WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 21. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Reisemobile geben den Kurs im deutschen Markt vor

(red) Die deutsche Freizeitfahrzeug-Branche meldet im dritten Quartal gute Zahlen: Von Januar bis August wurden in Deutschland 20.730 Reisemobile neu zugelassen (plus 2,8 Prozent zum Vorjahr). Das Segment verzeichnete damit einen historischen Spitzenwert bei den Neuzulassungen. Dazu beigetragen hat ein starker August mit 1.441 neu zugelassenen Reisemobilen (plus 5,4 Prozent zum Vorjahr). Caravans legten im August mit 1.189 neuen Fahrzeugen um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. Insgesamt musste das Segment jedoch zuletzt ein leichtes Minus hinnehmen: Von Januar bis August wurden insgesamt 13.976 neue Caravans registriert (minus 5 Prozent zum Vorjahr).

Der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) geht insgesamt mit leichtem Optimismus in das kommende Quartal: „In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld konnten wir zuletzt insbesondere bei den Reisemobilen kontinuierliche Zuwächse verzeichnen. Der starke CARAVAN SALON Düsseldorf 2013 wird sich jetzt sicher bei den Zulassungszahlen der nächsten Monate bemerkbar machen. Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD). Der CARAVAN SALON Düsseldorf, die Weltleitmesse für mobile Freizeit, ging am 8. September mit einer sehr guten Besucherbilanz zu Ende: Über 175.000 informierten sich in den Düsseldorfer Messehallen über die Trends und Neuheiten der Branche und bestätigten eindrucksvoll das Interesse an der Freizeitform Caravaning.

17.09.13

[zurück zur Startseite]

© 2013 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG