WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 17. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Hymer-Freizeitfahrzeuge sind weiterhin gefragt

(Foto:Richter)

(hr) Einen kräftigen Zuwachs konnte der Hymer-Konzern im Geschäftsjahr 2000/2001 verbuchen. Auf der Bilanzpressekonferenz, die kürzlich in Stuttgart stattfand, legte Hymer-Vorstand Hans-Jürgen Burkert die Zahlen auf den Tisch. 6.671 Reisemobile der Marken Hymer und Niesmann + Bischoff wurden abgesetzt, über die Hälfte davon im Ausland. Auch gut die Hälfte der 3.568 ausgelieferten Caravans ging ins Ausland. Umgesetzt wurden in der Hymer AG insgesamt 645 Mio.DM, eine Steigerung um 22,6% Gegenüber dem Vorjahr.
Der ebenfalls zum Hymer-Konzern gehörende Reisemobil- und Caravan-Hersteller Bürstner setzte knapp 7.900 Caravans und 3.429 Reisemobile ab, insgesamt eine Steigerung um gut 13% gegenüber dem Vorjahr. Bürstner setzte damit 347,5 Mio.DM um.
Die italienische Laika Caravans S.p.A., an der Hymer im November 2000 eine Mehrheitsbeteiligung erworben hatte, verkaufte rund 1.300 Reisemobile.
Insgesamt lieferte der Hymer-Konzern im Geschäftsjahr 2000/2001 22.837 Freizeitfahrzeuge aus (11.422 Caravans und 11.415 Reisemobile). Der Gesamtumsatz betrug fast 1,14 Mrd.DM. Aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde damit ein Gewinn von rund 54 Mio.DM erwirtschaftet.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr beschäftigte der Hymer-Konzern durchschnittlich 2.650 Mitarbeiter, 112 Jugendliche standen in einem Ausbildungsverhältnis.
Vor allem aufgrund einer neuerlichen Umsatzsteigerung in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres (September bis November 2001) um über 20% und des weiterhin ungebrochenen Trends zum Reisemobil-Urlaub sieht Burkert die Hymer-Zukunft mittelfristig positiv. Auch bleibe der Caravanbereich trotz allgemein rückläufiger Wohnwagen-Zulassungen weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie im Hause Hymer.

27.12.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG