Auch im Hochsommer cool bleiben(jc) Speziell für kleine bis mittlere Caravans und Reisemobile bis 5,5 m wurde die Frostair 1700 entwickelt. Die Frostair 2300 ist das Nachfolgemodell der Frostair 2100, die Truma im letzten Sommer auf den Markt gebracht hat. Mit einer Kälteleistung von 2300 W und einer Kaltluftmenge von max. 330 m³/h eignet sich die Frostair 2300 besonders für größere Caravans und Reisemobile ab 5,5 m Länge oder Bereiche von Mobilheimen.
Beide Modelle gehören zu den leichtesten 230 V-Klimaanlagen ihrer Leistungsklassen auf dem europäischen Markt. Die Montage der Klimaanlagen erfolgt im Bodenbereich. So wird das Dach nicht belastet und der Schwerpunkt des Fahrzeuges verlagert sich nach unten. In Bodennähe wird die Raumluft angesaugt und gekühlt über flexibel einstellbare Luftdüsen wieder abgegeben. Die Frostair 2300 verfügt zusätzlich über einen integrierten Partikelfilter. Ein dreistufiges Gebläse sorgt für eine effektive Umwälzung der Kaltluft. Durch ihre geringen und kompakten Abmessungen passen die Klimaanlagen in jede Standard-Sitzbank eines Caravans oder Reisemobils. Ein individueller Einbau der Klimaanlagen ist durch das reichhaltige Zubehör sowie bei der Frostair 2300 durch zwei Modellvarianten (Ausblasöffnungen für Kaltluft links oder rechts) leicht zu realisieren. Drei Rohranschlüsse am Gerät ermöglichen eine individuelle Verlegung der Kaltluftschläuche im Raum. Der Verbrauch beider Klimaanlagen ist gering. Nach DIN 814 verbraucht die Frostair 1700 ca. 2,8 A. Damit eignet sich diese für fast alle Campingplätze innerhalb Europas.
Die Temperatur wird über eine Infrarot-Fernbedienung eingestellt und automatisch geregelt. Mit einem integrierten Timer läßt sich der Betrieb der Klimaanlage programmieren.
28.12.01 [zurück zur Startseite] © 2001 Camping-Channel |