WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 19. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Messe Düsseldorf meldet Rekordzahlen

(Foto: Messe Düsseldorf)

(hr) Laut Veranstalterangaben habe der gestern zu Ende gegangene Caravan Salon Düsseldorf 2015 alle Erwartungen übertroffen und das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern können.

Die Messe für Reisemobile und Caravans fand zum 54. Mal statt. Mit 202.000 Besuchern habe man erneut eine Bestmarke aufstellen können, so Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer. „In diesem Jahr kamen 55 Prozent der Besucher mit konkreten Kaufabsichten. Das ist besonders erfreulich, weil der Caravan Salon Düsseldorf als Trendbarometer für die kommende Saison gilt”, so Schäfer. Auch die neue Halleneinteilung habe ebenso funktioniert wie die Sonderschau „StarterWelt“. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, seien über 70.000 Übernachtungen gezählt worden, was ebenfalls ein neuer Rekord sei.

Auch Hermann Pfaff, Präsident des Caravaning Industrie Verbandes, lobte die neue Hallenstruktur: “Es ist eine Verbesserung, dass nun die reinen Fahrzeughallen durchgängig im Rundlauf angeboten werden“, sagte er.

590 Aussteller aus 29 Ländern haben in diesem Jahr vom 28. August bis 6. September Reisemobile und Caravans sowie Zubehör und Destinationen präsentiert.

Der 55. Caravan Salon Düsseldorf findet vom 26. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 4. September 2016 statt.

Infos im Internet:
www.caravan-salon.de


07.09.15

[zurück zur Startseite]

© 2015 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG