WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Klaus Rudolph tritt seine neue Stelle zum 15. Februar an

(red) Der Beirat der Erwin Hymer Group AG & Co. KG, Hersteller von Reisemobilen und Caravans, hat Klaus J. Rudolph zum neuen Finanzvorstand berufen. Er tritt die neue Stelle zum 15. Februar 2016 an und wird die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Recht und Informatik verantworten.

Klaus J. Rudolph verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling. Zur Erwin Hymer Group wechselt Rudolph von der Saint-Gobain Oberland AG, einem führenden Hersteller von Verpackungsglas.

Der studierte Diplom-Volkswirt und Chartered Director (IoD, London) stieg nach seinem Studium direkt bei Boehringer Ingelheim ein, wo er die nächsten 15 Jahre verschiedene nationale und internationale Positionen im Finanzbereich bekleidete. Unter anderem war er wesentlich an der Einführung des Wertmanagement auf Konzern- und Länderebene beteiligt und als Abteilungsleiter Planning and Control in Brasilien sowie als CFO in Portugal tätig. In beiden Funktionen trug er wesentlich dazu bei, die Unternehmen erfolgreich durch herausfordernde Marktbedingungen zu führen. 2008 ging er im Auftrag des Pharmakonzerns als CFO UK & Ireland, Member of the Board und Company Secretary, nach London. Anfang 2011 wechselte Rudolph die Branche und wurde CFO bei Saint-Gobain Oberland AG, wo er die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Informatik, Produktionsplanung/Logistik und Energiemanagement verantwortet. Zusätzlich zu diesen Aufgaben übernahm er 2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Maschinenbausparte (GPS) der Gruppe und leitete dort wesentliche Veränderungen am Geschäftsmodell ein.

„Ich freue mich über die Berufung von Klaus J. Rudolph zum CFO der Erwin Hymer Group und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die erfolgreiche Strategie der Erwin Hymer Group fortführen wird. Herr Rudolph verfügt über fundierte Finanzkenntnisse und besitzt umfangreiche Industrieerfahrung im In- und Ausland“, sagt Johannes Stegmaier, Vorsitzender des Beirates der Erwin Hymer Group.

13.01.16

[zurück zur Startseite]

© 2016 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG