WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Vorfrühling lässt Schnee wieder schwinden

(hr) (adac) Ein erneuter Warmwetter-Einbruch hat laut ADAC-Schneebericht die Wintersport-Situation nördlich des Alpenhauptkammes wieder verschlechtert. So leiden in Österreich, der Nordschweiz, vor allem aber in Deutschland die Abfahrten zu den Talstationen der Lifte unter einer zunehmend schwindenden Schneedecke, abends und morgens auch unter harten und vereisten Pisten. Teilweise müssen sich Skifahrer - hauptsächlich in den deutschen Skigebieten - schon um die Mittellagen herum mit noch zufrieden stellenden Schneeverhältnissen bescheiden. In den Höhenlagen hingegen trifft man überall auf gute, teilweise auch auf sehr gute Schneebedingungen. Die Südschweiz, Italien und vor allem Frankreich melden in den tiefer gelegenen Regionen eine unverändert zufrieden stellende, in den höher gelegenen Regionen eine gute bis ausgezeichnete Schneesituation.

Für Langläufer gibt es noch in fast allen Skigebieten der Alpen gespurte Loipen. Wer allerdings nicht auf höher gelegene Gebiete ausweichen kann, wird in sonnenbeschienenen Regionen immer öfter mit nassen beziehungsweise vereisten Loipen vorlieb nehmen müssen. In den tiefer gelegenen Wintersportgebieten der deutschen Mittelgebirge sind aufgrund der milden Temperaturen die Wintersportbedingungen stark eingeschränkt. Allein in den höher gelegenen Gebieten der im Osten gelegenen Gebirge sind die Skimöglichkeiten noch leidlich.

Unverändert gut bis sehr gut präsentieren sich alpinen Skifahrern und Langläufern die Pisten und Loipen in den Wintersportgebieten Schwedens und Norwegens sowie der USA und Kanadas. In Polen und Tschechien macht das Skifahren derzeit nur in den Höhenlagen Spaß.

09.02.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG