WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

In den Nordalpen nimmt der Schnee weiter ab

(hr) (adac) Die tiefer gelegenen Skiregionen nördlich des Alpenhauptkammes leiden weiter unter schwindendem Schnee. Zwar erreicht man mit Ausnahme von Deutschland noch fast überall auf Skiern die Talstationen der Lifte, doch präsentiert sich der Schnee in den Morgen- und späten Nachmittagsstunden meist hart und vereist, gegen Mittag oft schwer und nass. In Deutschland sind Abfahrten ins Tal nur noch selten möglich. Die Skihänge (vor allem Südhänge) zeigen sich zunehmend schneearm beziehungsweise schneefrei. Milde Temperaturen melden derzeit auch die höher gelegenen Wintersportgebiete der Nordalpen. Brettl-Fans treffen dort trotz vielfach griffigem und weichem Schnee dennoch überall auf gut zu befahrene Pisten. In den Wintersportgebieten Frankreichs, der Südschweiz und Italiens herrscht ebenfalls meist frühlingshafte Witterung, was den Pistenspaß in diesen Ländern jedoch nicht im geringsten mindert.

Im Alpenraum sind die Langlauf-Loipen noch zahlreich. Allerdings befinden sich die Loipen um die Wintersportgebiete herum oft in vereistem und nassem, manchmal auch in ramponiertem Zustand. Spaß macht der Langlaufsport derzeit nur in höher gelegenen Regionen. In den deutschen Mittelgebirgen ist fast nur noch in den Höhenlagen des Bayerischen Waldes Wintersport möglich.

Schnee satt und einen unverändert guten bis sehr guten Pisten- und Loipenzustand melden die norwegischen und schwedischen Wintersportgebiete. Bei weitem nicht so gut sieht es für Skifahrer in Polen und Tschechien aus. In diesen Ländern gibt es nur in höher gelegenen Gebieten zufrieden stellende Wintersportmöglichkeiten.

15.02.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG