WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Klimaveränderungen wirken sich auf Urlaubsgebiete aus

(hr) Die Veränderung des Weltklimas wird auch Auswirkungen auf beliebte Urlaubsgebiete haben. Das geht aus einem Bericht der Vereinten Nationen hervor.
In den Alpen wird demnach mit deutlich weniger Schnee als noch heute zu rechnen sein. Bis Ende des Jahrhunderts werde dort jeder zweite Gletscher schmelzen, prognostizieren die Wissenschaftler.
Extreme Hitzewellen im Süden Europas werden dagegen den Aufenthalt am Strand unerträglich machen.
In vielen Küstenregionen sind die Strände von Überflutungen und Erdrutschen wegen des Ansteigens der Meere bedroht. Der Grund dafür sei, dass die Stärke und Ausdehnung des arktischen Eises schon jetzt deutlich zurückgegangen ist und dieser Trend sich fortsetzen werde, wenn die Treibgasemissionen nicht drastisch vermindert werden.


20.02.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG