Erster Hymercamp "Modell 2003" vom Band gerollt Hymer feiert das erste Hymercamp "Modell 2003". (Foto:Hymer)(hr) Ende Juni rollte der erste Hymercamp der neuen Modellgeneration 2003 in Bad Waldsee vom Band. Mit diesem komplett überarbeiteten Alkoven-Reisemobil setzt Hymer neue Akzente.
Bei der Modellreihe 2003 ersetzt der neue Hymercamp den bisherigen Hymercamp - Swing, der nicht mehr angeboten wird. Der bisherige Hymercamp wird zum Hymercamp GT. Komplettiert wird die Modellreihe durch den Hymercamp Star-Line.
Alle Reisemobile der Modellgeneration 2003 wurden von Hymer deutlich weiterentwickelt, aber der neue Hymercamp ist das Produkt-Highlight der Modellgeneration 2003.
Elegant fügt sich der neu konzipierte Alkoven mit seiner außergewöhnlichen Formung in die Linienführung des Hymercamp ein. Stilistische Veränderungen im Front- und Heckbereich, eine ansprechende Farbgebung im Hymer-Design, neue Fenster in Rahmendesign-Optik sowie hochwertige Aluminium-Abschlussblenden mit gerundetem Radlaufausschnitt vermitteln dem Betrachter eine auffällige Attraktivität.
Der komplett neu gestaltete Wohnbereich strahlt mit hellen Möbeln im Design "Ligurische Erle" Behaglichkeit aus. Ein innovatives Möbelkonzept, aufgelockert durch Aluminium-Design, und strukturgeformte Kunststofffronten an den Schubladen unterstützt diesen Eindruck.
Neu entwickelte Sitzmöbel mit schräggestellter Sitzkastenfront bieten mehr Beinfreiheit und durch ein verändertes Öffnungssystem einen einfacheren Zugang zu den dort befindlichen Stauräumen.
Ein großer doppeltüriger Kleiderschrank mit integrierten Einbauschubladen und voluminöse Dach-Stauschränke mit einem exklusiv von Hymer entwickelten Verschluss-System sowie unterbauten, klappbaren Stauschalen und Ablagefächern erfüllen den Kundenwunsch nach mehr Stauraum und komfortabler Handhabung. Besonders das Handling wird durch die neuen formschönen Schwenkschalen, die in Augenhöhe angebracht eine günstigere Einsehbarkeit ermöglichen und durch ihre Schrägstellung eine optimale Zugriffsmöglichkeit bieten, optimiert.
Deutlich mehr Schlafraum bietet der durch die Neukonzeption geräumigere Alkoven. Mittels optional lieferbarem Lattenrost mit Microtaschen- Federkernmatratze wird hier ein nochmals verbesserter Schlafkomfort ermöglicht.
Weitere Schlafmöglichkeit bietet eine Sitz-Dinette, die durch einen neuen, mit wenigen Griffen absenkbaren Multifunktions-Wandtisch zum Bett umgebaut werden kann. Schrägstellbare Rückenpolster bieten tagsüber ergonomischen Sitzkomfort und nachts eine ebene komfortable Liegefläche.
Der Küchenbereich mit einem 3-Flammen-Kocher in Ceranfeldoptik und elektronischer Zündvorrichtung, zusätzlicher Arbeitsfläche, integrierter Spüle, vergrößertem Stauraum sowie ökologischem Resteabfall-Trennsystem wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Weiteren Komfort bieten drei Ausläufe mit Geruchsverschluss im Kochbereich, in der Spüle und unter dem Wasserhahn sowie ein variabel verstellbares Schneidbrett, welches auch als zusätzliche Abstellfläche verwendet werden kann. Der durch ein bequem bedienbares Tür-Schiebeelement trennbare Dusch- und Toilettenraum bietet dem Reisemobilisten ein viel Platz. Das schwenkbare Waschbecken, integrierte Staufächer, ein abdeckbarer Spiegel sowie ein neuer Dachlüfter erhöhen den sanitären Komfort.
Technisch erwähnenswert ist außerdem die neue, unterhalb des Kleiderschranks leicht zugängliche, kompakte C-Heizung mit integriertem Boiler und neuem Truma-Bedienelement mit unabhängigem Temperaturfühler sowie regulierbarem Düsensystem. Das Multifunktions-Checkpanel über der Eingangstür erhält zusätzliche Abfragemöglichkeiten. Mittels LCD-Display werden nicht nur die üblichen Kontrollanzeigen übermittelt, sondern auch die Innen- und Außentemperatur sowie die Uhrzeit.
17.07.02 [zurück zur Startseite] © 2002 Camping-Channel |