Neue ADAC-Camping- und Caravaning-Führer erschienen Neu erschienen: die Camping- und Caravaning-Führer aus dem ADAC-Verlag (Quelle:ADAC)(hr) (adac) Rund 2.500 Campingplätze in Europa haben mittlerweile einen E-Mail-Adresse und sind somit "online" erreichbar. Der soeben erschienene ADAC-Camping- und Caravaning-Führer 2001, der in zwei Bänden nahezu 5.600 Campingplätze in 33 europäischen Ländern beschreibt, nennt die Adressen dieser Plätze. Eine weitere Neuheit im aktuellen Camping-/Caravaning-Führer ist das ADAC-Umwelt-Symbol. Hierbei handelt es sich um ein grünes Blatt, das die Plätze heraushebt, die beispielsweise mit alternativen Energien arbeiten oder das kostbare Trinkwasser, wo möglich, durch weniger wertvolles Brauchwasser ersetzen. Durch Symbole gekennzeichnet sind auch die Anlagen mit speziellen Freizeitangeboten wie Golf, Tennis und Segeln sowie die Plätze mit Fahrradverleih oder Kurangebot. 221 Plätze sind neu in das Camping-Standardwerk aufgenommen worden. Um alle Plätze detailliert beschreiben zu können, setzt der Club das größte Inspekteursteam Europas ein. Auf ihren Checktouren haben diese Spezialisten im letzten Jahr mehr als 200 000 Kilometer, also das Fünffache des Erdumfangs, zurückgelegt.
Eine große Hilfe bei der Wahl des "richtigen" Platzes ist die zum ADAC-Camping-Führer angebotene CD-ROM. Ob Lage oder Ausstattung, Essen oder Trinken, Freizeitaktivitäten oder Einkaufsmöglichkeiten - spielerisch führt die CD-ROM mit bunten Camping-Szenen zum Traumgelände und findet beispielsweise in Sekundenschnelle die Plätze, die am Meer oder in einer bestimmten Ferienregion liegen, ein Animationsprogramm oder eine spezielle Kinderbetreuung bieten.
Der ADAC-Camping-Caravaning-Führer (Band 1 Südeuropa, 1160 Seiten, etwa 3000 Campingplätze, Band 2 Deutschland/Nordeuropa, 860 Seiten, etwa 2600 Campingplätze) ist im Buchhandel und auch per Direktbestellung auf der Startseite des CAMPING-CHANNEL erhältlich.
05.03.01 [zurück zur Startseite] © 2001 Camping-Channel |