WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Tirol verbietet wildes Campen - Camps für Reisemobile sollen angelegt werden

(jc) Das Bundesland Tirol, auch für die deutschen Urlauber das beliebteste Ziel in Österreich, verbietet das wilde Campen. Ein entsprechendes Gesetz werde vom Landtag am 22. März verabschiedet, wurde heute in Innsbruck bekannt. Wegen einer Gesetzeslücke konnte bisher die Übernachtung in Reisemobilen außerhalb der Campingplätze nicht verboten werden. Als Folge hätten Reisemobile in Städten in der Nähe von Sehenswürdigkeiten die Straßen verstopft. Wegen lauter Musik und der "wilden" Entsorgung von Fäkalien war es aber auch auf dem Land immer wieder zu Beschwerden über Reisemobile gekommen. Jetzt sollen neben den bestehenden Campingplätzen auch eigene Camps für Reisemobile angelegt werden, die 24 Stunden zugänglich sind, hieß es.

06.03.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG