WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 14. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

ADAC-Schneebericht

(hr) (adac) Die Nordalpen warten weiterhin auf ergiebige Schneefälle. Die Skipisten in den mittleren und tiefer gelegenen Regionen des deutschen Alpenraums lassen aufgrund der geringen Neuschneehöhe weiterhin zu wünschen übrig. Auf Talabfahrten muss man fast überall verzichten. Auch in Österreich bleibt die Schneesituation in den unteren und mittleren Lagen unbefriedigend und auch hier ist in diesen Höhen die Altschneedecke nur um wenige Zentimeter angewachsen. Nicht zuletzt dank Kunstschnee, der aufgrund der Minus-Temperaturen überall problemlos produziert werden kann, erreicht man dort jetzt schon öfter auf Skiern die Talstationen der Lifte. Auf ihre Kosten kommen Brettl-Fans im Norden der Alpen in den höher gelegenen Wintersportgebieten. In den Skiregionen südlich des Alpenhauptkammes sowie in den Westalpen herrschen überall zufrieden stellende bis gute, oft auch beste Pisten- und Schneeverhältnisse. Der Grund sind erneute Schneefälle, vor allem in Italien und Frankreich.

Skilangläufer treffen südlich der Alpen auf genügend gespurte Loipen. In Deutschland, wo genügend Schnee in den Tallagen bislang meist ausgeblieben ist, muss man sich mit den wenigen Loipen in höher gelegenen Gebieten abfinden. Noch nicht überall auf ihre Kosten kommen Langlauf-Fans auch in Österreich. Die deutschen Mittelgebirge haben derzeit nur eine dünne Schneedecke, dies gilt auch für den Bayerischen Wald. Auf das Skifahren und den Langlaufsport muss man dort deshalb oft noch verzichten.

In Norwegen und Schweden herrschen optimale Pisten- und Schneeverhältnisse. In den Wintersportgebieten Polens und Tschechiens macht das Skifahren ebenfalls Spaß, es liegt überall viel Schnee.

09.01.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG