WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

ADAC-Schneebericht

(hr) (adac) Die jüngsten Schneefälle im Alpenraum haben den unteren und mittleren Skiregionen der Nordalpen kaum Verbesserungen gebracht. Die dürftige Neuschneedecke, der in diesen Lagen fleißig mit Kunstschnee nachgeholfen wird, lässt Talabfahrten auf Österreichs Skihängen jetzt zwar vielerorts zu - in Deutschland nur in wenigen Skiorten -, doch macht das Fahren auf der dünnen und oft auch vereisten Unterlage wenig Spaß. Anders in den Höhenlagen: Dort treffen Brettlfans in den Nordalpen überall auf gute Skibedingungen. In den italienischen und schweizer Wintersportgebieten südlich des Alpenhauptkammes, vor allem aber in den Skihochburgen Frankreichs herrschen weiterhin gute bis beste Schnee- und Pistenverhältnisse.

Wer eine Vorliebe für den Skilanglauf hat, kommt in Österreich in den meisten Wintersportgebieten auf seine Kosten, in Deutschland nur in höheren Lagen. In Italien, der Schweiz und in Frankreich gibt es eine breite Auswahl gut gespurter Loipen.

In den deutschen Mittelgebirgen sind die Skimöglichkeiten für Langläufer und Skifahrer trotz der Neuschneefälle bescheiden. Die Neuschneehöhe schwankt in den oberen Lagen meist zwischen 10 und 20 Zentimetern. Etwas besser sieht es im Bayerischen Wald aus. Dort liegt nicht nur mehr Schnee, auch Talabfahrten sind oft in bescheidenem Rahmen möglich.

Mit Traumpisten können weiterhin die Übersee-Länder USA und Kanada aufwarten. Optimale Schneeverhältnisse für Skifahrer und Langläufer bieten ebenfalls die Wintersportgebiete Norwegens und Schwedens. Schließlich macht das Skifahren auch in den Skiregionen Polens und Tschechiens derzeit reichlich Spaß.

16.01.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG