WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

ADAC-Schneebericht

(hr) (adac) Wintersportler treffen in allen Hochlagen des Alpenraums auf unverändert zufrieden stellende bis gute, im Süden und Westen sogar auf beste Schneeverhältnisse. Aus den Skigebieten südlich des Alpenhauptkammes meldet der ADAC-Schneebericht weiterhin auch von den Mittelstationen und den im Tal gelegenen Wintersportregionen eine überwiegend gute Schneesituation. In Deutschland und Österreich haben Neuschnee und Schneekanonen zwar für Besserung gesorgt, doch sind die Schneehöhen von den mittleren Lagen abwärts vor allem in Deutschland immer noch recht dürftig. Doch es soll besser werden: Der aktuelle Wetterbericht sagt erneute und stärkere Schneefälle für die Skiregionen im Norden der Alpen voraus.

Auch Skilangläufer finden in den Nordalpen bereits eine größere Anzahl gespurter Loipen. In Italien, der Schweiz und Italien kommen Langlauf-Fans überall voll auf ihre Kosten.

Von den deutschen Mittelgebirgen zeigt sich eigentlich nur der Bayerische Wald winterlich. Für Skifans gibt es hier meist gute Schneeverhältnisse in den Hochlagen und zufrieden stellende Bedingungen oft bis in weiter unten gelegene Skigebiete. In den übrigen Mittelgebirgsregionen sind die Schneeverhältnisse derzeit noch bescheiden.

In unverändert gutem bis ausgezeichnetem Zustand präsentieren sich Skifahrern und Langläufern weiterhin die Pisten und Loipen in den Wintersportgebieten der USA und Kanadas sowie Norwegens und Schwedens. Spaß macht das Skifahren auch in den Skiregionen Tschechiens und Polens.

23.01.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG