WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Messe zeigt Entwicklung eines Campingplatzes

(hr) (cpd) Während der Essener Messe "Reise & Camping" vom 21. - 25.März können die Besucher in der Halle 6, dem Schnittpunkt zwischen Reisemarkt und Freizeitfahrzeug- und Zubehörbereich, erkunden, wie sich ein Campingplatz im Laufe der vergangenen Jahrzehnte entwickelt hat. Hier lässt sich auch anschaulich verfolgen, welchen Stellenwert das Fahrzeugdesign im Lauf der vergangenen Jahre für die Camper bekommen hat.
Während man sich zu Beginn der Campinggeschichte noch mit praktischen kleinen Anhängern begnügte, in denen außer der Übernachtungsmöglichkeit und vielleicht einer kleinen Kochgelegenheit nichts vorhanden war und sich das eigentliche Campingleben im Freien und im Vorzelt abspielte, ist das für heutige Camperansprüche längst nicht genug.
Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Caravans größer. Die Möglichkeit, die Wohnkabine mit Motor zu versehen, sprich ein Reisemobil zu bauen, kam dazu, und natürlich wurden auch die Ansprüche der Camper an den Komfort immer höher.
Äußere Einflüsse wie Spritverteuerungen, gestiegenes Umweltbewusstsein und ähnliches sorgten für ein Umdenken, die Zeit für Designer begann. Sie hatten und haben die Möglichkeit, all die kleinen und großen Wünsche der Camper auf kleinstem Platz und in Verbindung mit leichten High-Tech-Materialien unterzubringen.

14.03.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG