WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Reifen Check startet im Juni

(jc) Der deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) bietet Autofahrern im Rahmen der Aktion "ReifenCheck 2003„ die Möglichkeit, kostenlos ihre Reifen überprüfen zu lassen. Rechtzeitig zur Sommerreisezeit werden im Juni diesen Jahres deutschlandweit an rund 25.000 Prüfstellen Luftdruck, Reifenalter, Einfahrschäden, Profiltiefe, Montage, Ventile und das Ersatzrad gecheckt. Laut DVR handle es sich bei diesen Prüfstellen um Kfz-Werkstätten, Reifenhändler, technische Prüfstellen und Automobilclubs. Unterstützt werde die Aktion durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen und Partner wie Continental und Volkswagen. Nach Angaben des Verkehrssicherheitsrates wird der "ReifenCheck" bereits zum vierten Mal durchgeführt. Im vergangenen Jahr seien die Reifen an über 1,5 Mio. Fahrzeugen überprüft worden.


03.03.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG