WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 16. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Fit für die große Urlaubsfahrt - Fahrtraining für Wohnwagen-Neulinge

(hr) (adac) Für Wohnwagen-Neulinge mit fehlender Fahrpraxis kann schon die erste große Urlaubsfahrt zum Albtraum werden. Denn nur wer sein Gespann richtig beherrscht, bewältigt auch eine längere Strecke mit dem ungewohnten Gefährt sicher und stressfrei. Für diejenigen, die zum ersten Mal mit dem Caravan unterwegs sind oder es schon lange nicht mehr waren, führen einige ADAC-Regionalclubs sowie angeschlossene Camping-Ortsclubs ab sofort Wohnwagen-Einführungskurse durch.

Das meist eintägige Fahrtraining gibt es 61 Mal an 26 Orten Deutsch-lands und macht Wohnwagen-Fahranfänger in Theorie und Praxis mit dem Gespann-Fahren vertraut. Allein im Monat Mai werden 19 Veranstaltungen angeboten, gerade rechtzeitig vor dem Start zu entfernten Zielen. Die meisten Trainingskurse für Wohnwagen-Einsteiger halten der ADAC Nordrhein und der ADAC Nordbaden ab: jeweils acht Sicherheitstrainings an verschiedenen Tagen in Weilerswist beziehungsweise in Heidelberg Neurott. In Gründau/Lieblos bei Gelnhausen, in Münster und in Koblenz werden immerhin viermal Vorbereitungskurse durchgeführt.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte sind im ADAC-Camping-Veranstaltungskalender 2003 nachzulesen. Den Kalender gibt es bei den Geschäftsstellen des Automobil-Clubs.

13.03.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG