WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. April

(hr) (adac) Neben immer noch zahlreichen Skifans aus ganz Deutschland starten am kommenden Wochenende die ersten Osterurlauber in Richtung Alpen. In Bremen, Hessen und Niedersachsen beginnen bereits die Ferien. Auf den Weg in den Osterurlaub werden auch Autoreisende aus Belgien sein. Hier haben die Kinder ebenfalls schon schulfrei. Erneut starken Verkehr und abschnittsweise Staus erwartet der ADAC ferner durch Autofahrer, die aus den Skiregionen der Alpen heimkehren. Nicht zuletzt kann es durch die schon vor Ostern auf den Autobahnen begonnenen Ausbesserungs- und Bauarbeiten zu Engpässen kommen. Besonders auf den süddeutschen Autobahnen und hauptsächlich am Samstag, 5. April, ist in beiden Richtungen folgender Fernstraßen mit zähfließendem Verkehr und Stop-and-go-Verkehr zu rechnen:

- A 1 Bremen - Dortmund - Köln
- A 2 Hannover - Dortmund und Hannover - Berlin
- A 4 Bad Hersfeld - Eisenach - Dresden - Görlitz
- A 9 Berlin - Nürnberg - München
- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München
- A 99 Umfahrung München
- A 8 Salzburg - München
- A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
- A 93 Inntaldreieck - Kufstein
- A 7/B 310 Kempten - Füssen

In Österreich rechnet der Automobil-Club mit dichtem Verkehr und Staus auf der Fernpassstrecke, der Rheintal-, Inntal-, Brenner- und Tauernautobahn. Zu Behinderungen dürfte es ferner auf allen wichtigen Zufahrtsstraßen in und aus den österreichischen Skigebieten kommen. In Italien müssen Engpässe auf der Brennerautobahn einkalkuliert werden, in der Schweiz vor allem auf der Gotthard-Route, den Strecken in die Graubündner Skigebiete sowie ins Wallis und Tessin.

31.03.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG