WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. April

(hr) (adac) Mit starkem Osterreiseverkehr rechnet der ADAC bereits am kommenden Wochenende. Verantwortlich für die erste der beiden noch zu erwartenden Reisewellen vor und an den Feiertagen dürfte vor allem der Ferienstart in den acht Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen sein. Für die ersten Osterstaus werden aber auch Urlauber aus Dänemark, Norwegen und Schweden sorgen. In diesen Ländern schließen die Schulen ebenfalls. Ziel vieler Osterreisenden sind noch einmal die höher gelegenen Skiregionen der Alpen. So werden auch die Fernrouten Süddeutschlands am stärksten frequentiert sein. Insgesamt wird man sich auf folgenden Autobahnen auf Behinderungen und besonders am Samstag, 12. April, auch auf lange Staus einstellen müssen:

- A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln
- A 2 Berlin - Hannover
- A 20 Berlin - Hamburg
- A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Kempten
- A 4 Bad Hersfeld - Eisenach - Dresden - Görlitz
- A 9 Berlin - Nürnberg - München
- A 3 Oberhausen - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München
- A 99 Umfahrung München
- A 8 Salzburg - München
- A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
- A 93 Inntaldreieck - Kufstein
- A 7/B 310 Kempten - Füssen

Autotouristen, die nach Polen oder Tschechien reisen, sollten an den Hauptgrenzübergängen zumindest kurze Wartezeiten einplanen. In Österreich rechnet der Automobil-Club wegen der in allen Bundesländern beginnenden Osterferien auf den Urlaubs-Autobahnen mit teilweise größeren Engpässen. In den Ländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg werden auch die Bundesstraßen stark belastet sein. In Italien werden Autoreisende Engpässe auf der Brennerautobahn in Kauf nehmen müssen, in der Schweiz auf der Gotthard-Route und den Strecken in die Walliser Skiregionen.

08.04.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG