WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Mercedes startet mit Viano und Vito – Messepremiere auf dem Caravan Salon

(Werksfoto)

(jc) Die Wachablösungen im Transporterbereich gehen nahtlos weiter. Nach der Einführung des T5 von Volkswagen, der erst seit wenigen Wochen in Hannover vom Band läuft, folgen nun im Juni auch die neuen Mercedes-Benz-Baureihen "Viano" und "Vito". Die neue Transporterbaureihe "Vito" wird als Kastenwagen und als Kombi angeboten. Absatzmärkte für die Baureihen sind neben dem europäischen auch der amerikanische und der asiatische Markt. Als Verkaufsziel werden rund 100 000 Einheiten im ersten Jahr angepeilt. Verkaufsstart der Baureihen, die sich vom Design am Kompakt-Van "Vaneo" orientieren, ist im Juni. Der Öffentlichkeit werden die Modelle auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gezeigt. Im ehemaligen DKW-Werk im spanischen Vitoria, neben Düsseldorf (Sprinter) und Ludwigsfelde (Vaneo,T1), dritter Kastenwagen-Fertigungsstandort der Stuttgarter in Europa, ist die Fläche für die Produktion der beiden Fahrzeugfamilien nahezu verdoppelt worden.
Viano und Vito lösen den bisherigen Transporter Vito und das Familien- und Freizeitmodell V-Klasse ab, die ab 1995 gebaut worden sind. Preise sind noch nicht bekannt. Der neue Viano kommt in drei verschiedenen Längen und vier Motorisierungen (zwei CDI-Dieselmotoren mit 80 kW und 110 kW, zwei Sechszylinder-Benzinmotoren mit 140 kW und 160 kW).

14.05.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG