WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Designbuch für 1. "caravan award: design for a new mobility"

(hr) Die Idee war Bahn brechend, die Resonanz umwerfend: Am 1. "caravan award: design for a new mobility", der im vergangenen Jahr von der Messe Düsseldorf und dem Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschrieben wurde, hatten sich Studenten aus zehn deutschen Designhochschulen mit 80 Entwürfen beteiligt. Zu den Kategorien "Umfeldgestaltung des mobilen Wohnens und Arbeitens", "Neue Mobilität und städtebauliche Strukturen", "Interieurdesign für mobiles Wohnen und Arbeiten" sowie "Mobile Architektur" mussten sich die Teilnehmer Innovatives, Interessantes, dabei aber Umsetzbares und Praktisches einfallen lassen (wir berichteten).

Sämtliche Arbeiten waren in einer Sonderausstellung beim letztjährigen CARAVAN SALON in Düsseldorf zu sehen. Um die Wichtigkeit dieses Wettbewerbs noch einmal herauszustellen, werden alle Einsendungen nun in einem Designjahrbuch veröffentlicht und vorgestellt. Das Designbuch erscheint noch vor dem CARAVAN SALON 2003 in der red dot edition in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf und unter der Schirmherrschaft des Caravaning Industrie Verbandes Deutschland e.V. (CIVD) in einer Auflage von etwa 3.000 Exemplaren. Innerhalb Deutschlands ist der Titel (ISBN-Nr. 3-89939-066-0) im Buchhandel erhältlich, für den Auslands-Vertrieb zeichnet der Birkhäuser Verlag verantwortlich.

11.06.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG