WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 16. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Clubs

Größtes Treffen von Hymer-Fahrern in Lechbruck

(Foto:Hymer)

(hr) Vom 28. Mai bis 01. Juni war der DCC-Campingpark Lechsee in Lechbruck das Mekka der Hymer-Familie. Mehr als 500 Teilnehmer mit insgesamt 243 Fahrzeugen (159 Reisemobile und 82 Caravangespanne) waren mit Begeisterung beim größten diesjährigen Hymer-Club-Treffen dabei.

Vom Weißwurst-Frühschoppen mit Blaskapelle bis zur Alpenrundfahrt Plansee, Oberammergau, Ettal, Schloss Linderhof mit exklusivem Orgelkonzert in der Wieskirche wurde ein attraktiver Programmablauf inszeniert.

"Wir boten von Mittwoch bis Sonntag ein volles Programm", so Karl Heinz Wirowski aus dem rheinischen Leichlingen, verantwortlich für die Organisation dieser Veranstaltung. Wirowski ist Eriba-Hymer-Clubobmann und Vorsitzender des Eriba-Club-Rheinland e.V.. Er fungiert zwischen 15 deutschen und zwei niederländischen Clubs mit zusammen rund 650 Mitgliedern und dem Hymer-Werk.

In diesem Jahr veranstalteten die Eriba-Hymer-Clubs dieses überregionale Treffen, das im Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt wird, zum siebenten Mal. Doch die Tradition dieser Treffen reicht viel weiter zurück: Bereits 1958, ein Jahr nach Aufnahme der Serienfertigung von Eriba-Caravans, fanden sich die Freunde der Marke erstmals zusammen. Damals traf man sich auf dem Campingplatz Hahnenbach bei Kirn an der Nahe.

Unter dem Motto "Eriba-Familientreffen" versammeln sich die Caravaner seitdem regelmäßig einmal im Jahr. Ende der siebziger Jahre wurde es zwar etwas ruhiger um die Veranstaltung, doch die Hymer-Clubs ließen die Tradition der Familien-Treffen ab 1991 unter der Schirmherrschaft der Hymer AG wieder aufleben. Inzwischen rollen alle zwei Jahre mehrere hundert Caravangespanne und Reisemobile zum großen Clubtreffen, das auch von höchster Ebene und führenden Mitarbeitern der Hymer AG besucht und unterstützt wird.

07.07.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG