WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 12. bis 14. September

(hr) (adac) Noch einmal erwartet Autofahrer auf den deutschen Fernstrecken starker Heimreiseverkehr. Weil nun auch in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien enden, ist am kommenden Wochenende vor allem auf den Zufahrtsstraßen in das bevölkerungsreichste Bundesland mit Engpässen zu rechnen. Dass es auch auf den übrigen deutschen Ferienautobahnen lebhaft zugehen wird, dafür dürften laut ADAC-Stauprognose nach Hause zurückkehrende Autofahrer sorgen, die keine schulpflichtigen Kinder haben. Umgekehrt werden erneut zahlreiche Urlaubsnachzügler in den Süden beziehungsweise Wochenendausflügler in die Berge unterwegs sein. Auf folgenden Autobahnen sind vor allem am Samstag Behinderungen und Staus einzuplanen:

Fernstraßen von der Nord- und Ostsee
A 7 Flensburg - Hamburg und Kempten - Würzburg - Hamburg
A 1 Lübeck - Hamburg - Bremen - Köln
A 24 Autobahndreieck Wittstock - Berlin
A 2 Hannover - Dortmund
A 4 Raum Köln
A 9 München - Nürnberg - Berlin
A 72 Hof - Chemnitz
A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Oberhausen
A 5 Basel - Karlruhe - Frankfurt
A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
A 99 Umfahrung München
A 93 Kufstein - Inntaldreieck
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
B 310/A 7 Füssen - Kempten

Meist kürzere Wartezeiten werden Autofahrer weiterhin an den Grenzübergängen nach und von Polen und Tschechien einkalkulieren müssen. Auf Österreichs Fernstraßen ist ebenfalls mit Verkehrsbelastungen zu rechnen. Dies gilt vor allem für die Rheintalautobahn, die Fernpass-Route, die Inntal- und Brennerautobahn, die jetzt wieder stärker befahrenen Salzburger und Tiroler Bundesstraßen, ganz besonders aber für die Tauernautobahn vor dem Tauern- und Katschbergtunnel. Auf der italienischen Brennerautobahn erwartet Autofahrer erneut lebhafter Verkehr, ebenfalls auf der Verbindung Reschenpass - Meran. In der Schweiz dürfte es wieder Staus vor dem Gotthard-Tunnel sowie Behinderungen auf der A 1 St. Gallen - Zürich - Bern geben.

08.09.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG