WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 25. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Stauprognose für das Wochenende 31.Oktober bis 2.November

(hr) (adac) Das Herbstferienende in sechs Bundesländern und in Belgien wird noch einmal lebhaften Verkehr auf den Fernrouten bringen. Doch nicht allein die heimkehrenden Urlauber aus Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen und Belgien dürften für Engpässe sorgen, sondern auch Allerheiligen am Samstag, 1. November. An diesem Feiertag in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland werden viele Autofahrer zu Gräberbesuchen unterwegs sein. Die meisten ostdeutschen Länder haben ihren Feiertag (Reformationstag) bereits am Freitag, 31. Oktober. Dort ist deshalb ab Donnerstagnachmittag mit regem Verkehr zu rechnen. Nicht zuletzt wegen noch zahlreicher Baustellen und des Herbstferienbeginns in Baden-Württemberg sollte man auf folgenden Autobahnen Behinderungen einplanen:

A 1/A 7 Großraum Hamburg
A 1 Bremen - Dortmund - Köln
A 2 Berlin - Hannover - Dortmund
A 7 Kempten - Würzburg - Hannover
A 9 München - Nürnberg - Berlin
A 72 Hof - Chemnitz
A 4 Bad Hersfeld - Eisenach - Dresden
A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Oberhausen
A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt - Kassel
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 7/B 310 Kempten - Füssen
A 93 Kufstein - Inntaldreieck

Wartezeiten sind auch wieder an den Grenzübergängen nach und von Tschechien einzuplanen. Im benachbarten Ausland wird es ebenfalls noch einmal stärkeren Verkehr geben. Dies gilt in Österreich für alle bedeutenden Autobahnen und Bundesstraßen. In Italien ist mit Störungen vor allem auf der Brennerautobahn und der Strecke Reschenpass - Meran zu rechnen. In der Schweiz werden Behinderungen vor allem auf der A 1 St. Gallen - Zürich - Bern und der A 2 Basel - Gotthard - Chiasso nicht ausbleiben.

Entsprechend der Jahreszeit müssen Autofahrer wieder witterungsbedingte Behinderungen einplanen. Weil man jetzt vor allem in den Bergen winterliche Straßenverhältnisse antreffen kann, sollte man eine Fahrt dorthin auf keinen Fall mehr ohne Winterreifen oder Schneeketten antreten.

30.10.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG