WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Über 5000 Besucher strömten zum Tag der offenen Tür bei Niesmann + Bischoff

Ein Blick auf das mit Reisemobilen der Besucher "umzingelte" Werksgelände, die Fertigungslinie der Baureihe Flair, Kinderbetreuung, Seitenwandherstellung sowie ein "Spalier" aus Kundenfahrzeugen vor dem Zugang zum Firmensitz. (Fotos:Claussen)

(jc) Am vergangenen Wochenende feierte die Firma Niesmann + Bischoff ein kleines Jubiläum im großen Rahmen. Vor zehn Jahren hatte die heutige Hymer- Tochtergesellschaft die neuen Firmengebäude im Eifelstädtchen Polch bezogen. Etwa 5000 Besucher wollten sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen lassen. Über 400 Besucher-Reisemobile, für die auf dem und um das 6500 Quadratmeter große Firmengelände Stellplätze bereitgestellt wurden, drängten sich dicht an dicht.
Ein Flohmarkt in der Service-Halle mit günstigen Originalersatzteilen löste bereits am Samstag einen Run auf die besten Angebote aus. In der selben Halle waren Zulieferer mit Info-Ständen vertreten. Großen Zuspruch fanden die Werksführungen durch die Geburtsstätten der Baureihen Clou, Flair und Arto. Dabei waren auch einige Neuerungen zu sehen. So wurde von Firmenmitarbeitern die neue Waschhalle zur Dichtigkeitsprüfung der Mobile, sowie eine neue CNC-Maschine für den Zuschnitt der Möbel vorgestellt. Die neue Ersatzteilhalle soll die von den Kunden früher bemängelte Ersatzteilversorgung für alle Modelle logistisch weiter verbessern. Fertigungstechniken wie die Herstellung der Alu-Sandwichelemente für die Seitenwände waren ebenso von Interesse wie die Montagelinien. Kinderbetreuung und eine Lehrstellenbörse rundeten das Rahmenprogramm ab.

Niesmann + Bischoff fertigt mit über 200 Mitarbeitern in Polch pro Jahr rund 500 hochwertige Fahrzeuge der reisemobilen Oberklasse und gehört seit 1996 zur Hymer AG.

Infos im Internet:
www.niesmann-bischoff.de
www.polch.de

11.11.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG