WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. Dezember

(hr) (adac) Am letzten Wochenende vor den Feiertagen erwartet der ADAC starken bis sehr dichten Reiseverkehr. Besonders am Samstag, 20. Dezember, wird das Gros der Weihnachtsurlauber auf den Fernrouten in die Alpen beziehungsweise in die deutschen Mittelgebirge unterwegs sein. Mit Kolonnenverkehr ist zu rechnen, weil an diesem Wochenende in allen deutschen Bundesländern gleichzeitig die Ferien beginnen, die Benelux- und die skandinavischen Länder ebenfalls in die Ferien starten und viele Firmen an den beiden Tagen vor dem Heiligen Abend ihre Betriebe schließen. Eng zugehen dürfte es am letzten verkaufsoffenen Samstag vor dem Fest auch auf den Straßen um die Städte, da viele Autofahrer letzte Weihnachtseinkäufe erledigen.

Doch nicht nur am Samstag, schon ab dem frühen Freitagnachmittag wird starker Reiseverkehr für volle Autobahnen sorgen. Vor allem auf folgenden Strecken sind Behinderungen und Staus einzuplanen:

A 7/A 1 Großraum Hamburg
A 1 Bremen - Dortmund - Köln
A 2 Hannover - Berlin
A 72 Chemnitz - Hof
A 4 Eisenach - Dresden - Görlitz
A 3 Oberhausen - Frankfurt - Nürnberg - Passau
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 93 Inntaldreieck - Kufstein

Auf meist kürzere Wartezeiten wird man sich an den Grenzübergängen nach und von Tschechien und Polen einstellen müssen. Ein Großteil der Weihnachts-Skiurlauber wird mit dem Auto in die Alpenregionen des benachbarten Auslands fahren. Dabei wird es auf allen österreichischen Routen in die Skigebiete streckenweise zu größeren Behinderungen kommen, ebenso auf der Schweizer Gotthard-Route (vor dem Tunnel) und der italienischen Brennerautobahn.

19.12.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG