WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (7 Bewertungen)

Desenzano

Camping San Francesco Italy

http://www.camping.it/garda/sanfrancesco

Campingplatz in Desenzano del Garda.

Meinungen (7)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Ruedi I (11.06.07):
  Waren auf der Durchreise nach Rom für einen Tag auf diesem CP.
Sanitäranlagen groß und modern und relativ sauber, schöne Poolanlage, jedoch leider unbeheizt,
sodass sie eigentlich nicht nutzbar war. Die Stellplätze sind allesamt eng an eng und
sehr klein, keinerlei grasbewuchs, nicht mal Unkraut, nur Staub.
Die Kinderanimation wurde lustlos durchgeführt und bestand aus dämlichem herumgehopse.
Die Lage am See ist eher mittelprächtig (unser Stellplatz war ein Komfortplatz nahe am See).
Trotz Camping-Cheque-Einsatz kamen Mehrkosten ist nicht geringer Höhe hinzu.
Fazit: Diesen Platz kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen, vor allem nicht wegen der engen und
hässlich Stellplätze.

Von Eli (03.10.05):
  Waren jetzt für 18 Tage dort. Sind sehr zufrieden. Schade war nur, daß der Pool schon am 18.09
schloß. Plätze waren sehr gut und auch die Sanitäranlagen waren nicht schlecht.
Toilettenpapier gabs aber.

Von gerdi (16.09.05):
  Wiir waren dieses Jahr Ende August für 14 Tage in einem ADAC Mobilhome auf dem CP San Francesco am Gardasee. Die ADAC Mobillhomes sind sehr gross mit 2 Bädern und WC´s ideal für Familien. Zusätzlich ist die überdachte Veranda gerade am Gardasse manchmal sehr nützlich. Der einzelne Platz für das Mobilhome und Auto bzw. drumherum ist riesengross und mit anderen CP nicht vergleichbar. Die Plätze sind superschattig, so daß es sich am Container sehr gut aushalten lässt wenn es sehr warm ist. Der Weg zum Pool geht unter der Strasse mit einer Unterführung durch, was insbesonderen unseren Kindern nicht so gefallen hat. Der Pool selber ist für Schwimmanfänger und kleineren Kindern ideal.
Die Kinder Animation in der Nebensaison war nicht so der Bringer, war eher mau.
Der Platz selber ist sehr ruhig, trotz vieler Kinder und Hunde ist kaum etwas zu hören.
Der Platz ist schön angelegt und sieht gepflegt aus.
Insbesondere für Camper die es ruhig mögen ist er zu empfehlen


Von Asphalthobel (09.09.04):
  Wir waren an Ostern 2004 auf dem Platz in einem Mobilheim.
Der Platz hat uns sehr gut gefallen.
Er liegt am Anfang der Halbinsel von Sirmione direkt am See. Bis zur Altstadt muß man einen Fußmarsch von ca. einer halben Stunde rechnen. Leider geht der Weg nicht am See entlang.

Ein neues und modernes Sanitärgebäude wurde gerade fertiggestellt.
Eine Pizzeria und ein kleiner Supermarkt sind am Platz. Ein kleines Einkaufszentrum mit Supermärkten und Schuhgeschäft liegt an der Hauptstraße (leider ohne Fußweg!). Für die Kinderanimation wird gesorgt.

Wir vermissten eigentlich nur einen ausgebauten und beleuchteten Fußweg am See entlang zu einem der nachegelegenen Orte.

Noch ein Tipp: Wir haben unseren Aufenthalt mit "Holiday-Cheques" bezahlt. Die Cheques gelten dann für die Mobilheime und sind ähnlich bzw. gehören zu den "Camping-Cheques" die für den Aufenthalt mit dem eigenen Campingfahrzeug gelten. (http://www.campingcheque.com)

Von Beate (04.04.04):
  Der Campingplatz liegt am unteren Ende der zauberhaften Halbinsel von Sirmione.
Das schattige Gelände reicht bis zum Seeufer mit dem 300 Meter langen Privatstrand. Die Stellplätze sind parzelliert, nummeriert und ausreichend groß.
Der Campingplatz verfügt über ein Restaurant mit Pizzeria, zwei Bars, Zigaretten- und Zeitungsstand, Kinderspielplatz, Anlegeplatz, Bootsslip und eine Arztpraxis. Außerdem gibt es auch ein gut sortiertes Lebensmittelgeschäft. Ein großer Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe, außerhalb des Platzes.
Wem der Gardasee zum Baden nicht reicht, der kann sich in der großzügigen Poolanlage Abkühlung verschaffen. Es gibt drei Becken von unterschiedlicher Tiefe. Es besteht Badekappenpflicht.
Die Sanitären Anlagen sind sehr modern und auch recht sauber. Aber wenn der Campingplatz voll belegt ist, wahrscheinlich etwas knapp bemessen. Etwas störend: Es gibt kein Toilettenpapier, das muss man selber mitbringen.
Alles in allem ein sehr schöner Campingplatz. Auch gut geeignet für Familien mit Kindern und als Etappenplatz für die Fahrt in den Süden.


Von Tom (31.03.04):
  Wir waren Anfang September 2003 in einem Mobilheim des ADAC zugast auf diesem CP. Uns hat es gut gefallen, bedingt durch den heissen Sommer war allerdings reichlich wenig Wasser im See.

Sanitäranlagen waren gut uns sauber, Poolanlage sauber und gepflegt, allerdings mit Badekappenpflicht. Kleiner Supermarkt am Platz aber große Märkte etwas außerhalb der Anlage.

Insgesamt ein positives Urteil, wir (40,35,6,7) würden wieder hinfahren.

Von Jony (17.01.04):
  Wir waren letzten Sommer dort und fanden den Platz fürseine Einstufung im ADAC einfach schlecht.
Weil : Der Strand war stinckig und dreckig,im Pool muste man Badekappen tragen,dieStellplätza sind mit ganz grobem Kies versehen,die Sanitäranlagen sind alt aber sauber.
Wir sind nach 2 Tagen wieder abgereist zum Camping Jesolo International wo wir dann folstens zufrieden waren.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG