WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 18. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (1 Bewertung)

Walchsee

Urlaub, Ferien im Ferienpark Terrassencamping ... Karte zeigen

http://www.camp-sud-see.com/

Terrassencamping "Süd-See" in Walchsee.

Meinungen (1)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Stefan Möller (30.11.02):
  Dieser Campingplatz hält leider nicht was die Werbung verspricht!
Wir (Familie mit zwei Kindern, 9 & 7 Jahre alt plus Hund) sind am 11. August 02 angekommen. Wir hatten telefonisch und schriftlich reserviert und fanden unsere freie aber deutlich zu kleine Parzelle vor. In der Platzbeschreibung wird von ca. 80 qm gesprochen, hierbei wird aber der Fahrweg vor dem Stellplatz mitgerechnet. Da dieser aber zur Durchfahrt der Campinggäste verständlicherweise freigehalten werden muß, bleiben ca. 65 - 70 qm übrig. Das Auto muß mit auf den Stellplatz.
Die Folge ist drangvolle Enge.
Der nächste Mangel betrifft den Kinderspielplatz: Dieser ist selbst mit objektiven Maßstäben maximal geeignet für Kinder bis 3 Jahre. Eine Rutsche, die meiner 7 jährigen Tochter bis knapp über das Kinn reicht, ein Klettergerüst ebenfalls für Zwerge und ein Schaukeltierchen das ein Gewicht von mehr als 20 kg nicht trägt. Die "liebevolle Betreuung" gab es gänzlich nicht, obwohl wir in der Hochsaison dort waren. Die Begründung seitens der Platzleitung war lapidar wie unverständlich. Das Wetter sei zu schlecht, war das Erste was wir hörten, bei weiterem Nachfragen sagte man uns, dass es sich bei der Kinderbetreuung um "Kirche unterwegs" handele und die seien sowieso nur 14 Tage im Jahr vor Ort. Wir seien schließlich nicht in der Hochsaison. (Wie oben erwähnt weilten wir vom 11. August an für 2 1/2 Wochen dort) und mußten selbstverständlich auch HS-Preis bezahlen.
Ein weiterer Mangel ist der nicht vorhandene aber angepriesene Minimarkt für Brötchen und Lebensmittel ("Der Pächter hat einfach gekündigt!"). So fährt man halt morgens 3 km zum Brötchen holen und wieder zurück. Wir sind ja, wie bereits erwähnt Hundebesitzer, da ist das Laufen bzw. Fahren mit dem Rad morgens ja ganz Sinvoll.
Ich möchte hier niemanden langweilen, aber es geht noch weiter:
Das der Wäschetrockner defekt war hat uns nicht gestört und die anderen Gäste auch nicht, wie wir erfahren haben, ist er nämlich schon seit mehreren Jahren kaputt.
Aber der dickste "Heuler" ist, dass das Befahren mit eigenen Badebooten auf dem See kostenpflichtig ist. Wer das nicht glaubt, dem schicke ich gerne eine Quittungskopie. Jedes, auch noch so kleine Bötchen wird abkassiert, und zwar 3,- Euro pro Tag. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich rede nich von Segel - oder Motorbooten sondern von einem ganz einfachen Plastikspielboot für Kinder.
So, jetzt bin ich mit meiner Liste am Ende. Das ich so spät noch einen Kommentar schreibe liegt daran, dass uns versprochen wurde auf einige Details (Kinderanimation nur 14 Tage im Jahr, kostenpflichtiges Planschbootfahren) auf der Website einzugehen, und das ist immer noch nicht geschehen.
Also, schönen Urlaub.
STEFAN

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG