WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 19. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (14 Bewertungen)

Cervo (I-18010)

Camping Lino. | Benvenuti! - Willkommen! - Welcome!    Info

http://www.campinglino.it/

Campinganlage an der Riviera nahe Imperia.

Durchschnittliche Bewertung: 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (14)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Marlies und Peter 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (19.07.12):
  Seit über 20 Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz Lino in Cervo. Besonders gefällt uns die Lage des Platzes. Der Strand ist direkt am Platz, der Ort Cervo mit seinen
Ausblicken auf das Mittelmeer und die Bergregion ist einmalig.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Platzleitung und der Platzmitarbeiter von der Ankunft bis zur Abreise ist vorbildlich.
Der Platz vermittelt stets einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Duschanlagen wurden erneuert. Eine zeitgemäße Erneuerung der Wasch- und WC-Anlagen soll folgen.
Bei jeder Abreise haben wir uns auf den nächsten Cervourlaub gefreut.


Von Almuth 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte (01.10.11):
  Ich komme seit fast 50 Jahren immer mal wieder hierher, ich war schon mit Zelt und Wohnwagen dort sowie in den Appartments und seit 4 Jahre regelmäßig in einem der Mobilheime. Der Platz ist nicht sehr groß und das gefällt uns sehr gut. Er ist sauber und ordentlich geführt, das Restaurant auf dem Campingplatz ist einfach nur Klasse. Der Campinglatz ist seit Beginn im Familienbesitz und wird regelmäßig renoviert, instandgehalten und neue, schöne und angenehme Sachen hinzugefügt und alle sind super nett und Hilfsbereit. Bei anderen Campingplätzen läßt dies oft zu wünschen übrig. Durch die von allen Anwesenden eingehaltenen Ruhezeiten kann man sich wunderbar erholen vom Alltagsstress. Das Meer liegt einem direkt zu Füßen und die Sonnenaufgänge sind jedes Jahr aufs neue wunderschön. Wir können den Platz wärmstens empfehlen und freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Von Elke Bloch 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (08.09.10):
  Sehr gemütlicher familiärer Platz. Ruhezeiten werden genau eingehalten. Kurze Strandwege.
Sauber. Sehr freundlich geführt. Schönes Duschhaus. Nur das Toilettenhaus könnte mal dringend eine Renovierung vertragen. Es war zwar stets sauber geputzt, sieht aber schon sehr alt und schmuddelig aus. Und der kleine Supermarkt etwas besser gefüllte Regale. Das Sortiment war ziemlich ausgeklaubt die ganze Woche. Dafür das Personal superfreundlich und flott.
Rundherum sehr zu empfehlen und idyllisch gelegen.

Von udo laske 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (18.07.10):
  wir waren dieses jahr zum 2. mal auf diesen tollen platz.
gut geführt,sauber,personal sehr freundlich.
besonders gut-keine lärmenden jugendgruppen.ruhezeiten werden eingehalten.
ist kein platz für touristencamper,die sich auch auf anderen plätzen nicht benehmen können.
nächstes jahr wieder,aber länger.

Von Dr. Christoph 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte (15.07.10):
  Hallo Camping-Freunde,
Wenn ihr auf der Suche nach Ruhe und Entspannung an der italienischen Riviera seid, dann seid ihr auf diesem vorbildlich geführten Platz vollkommen richtig. Hier wird sehr gut Deutsch gesprochen und das Personal ist sehr freundlich. Die sanitären Einrichtungen sind ausgesprochen sauber und entsprechen in jeder Hinsicht nord- und mitteleuropäischem Niveau. Der Pool ist sehr gut gepflegt und am sanft abfallenden Sandstrand gibt es einen aufmerksamen, gut ausgebildeten Bademeister. Wer im tiefen Wasser schwimmen oder tauchen möchte tut das auf eigene Verantwortung hinter der Mole. Keine Angst vor den etwas engen Zufahrten zu den Stellplätzen - man wird fachkundig und freundlich bei der An- und Abreise eingewiesen. Der Laden ist mit allem notwendigen gut ausgestattet und die Gaststätte hält leckere Speisen und auch ein kühles Blondes bereit. Alles in allem ein toller Platz!!!!!

Von ht 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte (28.02.10):
  Wir (Familie mit 2 Kindern) haben den Platz 2009 zufällig entdeckt. Er hat uns auf Anhieb super gefallen. Die Kinder hatten jede Menge Spass und haben sofort Gleichgesinnte gefunden (sowohl Deutsche als auch Italiener). Die Lage direkt am eigenen Strand ist optimal. Der Platz bietet alles was man für einen perfekten Aufenthalt braucht (shop, Bar, Restaurant und sogar ein Schwimmbecken). Der Platz ist perfekt gepflegt und sauber. Die Eigentümerfamilie Roncallo führt den Platz sehr familiär, so dass man sich gleich zuhause fühlen kann.
Die Umgebung ist auch außergewöhnlich - besonder das alte Dorf Cervo ist sehr malerich und zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Wir kommen natürlich wieder im Sommer 2010

Von ab (20.01.05):
  Hi Leutz,
waren Pfingsten 2001 auf dem Campign Lino... wir haben sehr nette leute kennen gelernt und die Kinder habe sofort anschlüße mit andere Kinder bekommen. Der Platz ist tatsächlich etwas klein (aber fein) . Mit einer Doppelaxer=KV (kanscht vergesse). Die Sanitäranlagen waren in Ordnung und Sauber!! Die Mittagsruhe fand ich Persönlich ok. Der Alstadt ist Zucker-Süß (ohne Kariesgefahr:-))... beadauerlicher weise war die Kläranlage (2001!!) kaputt oder wurde renoviert d.H. Es kamen undefinierbare "gegenstände" beim schwimmen entgegen... was ich weniger gut fand war der Fein-Sand am Strand (Vulkansand denke ich...). Hat unser Wohwagen (Polster) verschmutzt....
Der Strand war an und für sich für Kleinkinder ideal... außer der Sand... den Supermarkt haben wir kaum besucht nur um Brot zu kaufen und ein Expresso nach dem Essen zu trinken... was ich auch sehr schön fand war der Sonnenuntergang am Strand mit ein Gläschen Wein oder Bier und nette Leute...... ach noch was: Das Restaurant neben den Campingplatz ist sehr zu empfehlen (jedem Fall damals 2001)
ok das war´s

Von Walter Kleiner (15.09.03):
  Wir verbrimgen nun seit 20 Jahren unsere Sommerferien beim Camping Lino. Wir haben noch keinen schöneren Campingplatz zwischen Genua und der französischen Grenze gefunden,
der direkt am Meer liegt und einen eigenen Sandstrand mit Bademeister hat. Der Strand wurde
dieses Jahr wieder neu angelegt, er wird täglich gepflegt und gereinigt, was wir von den
benachbarten Campingplatz Stränden nicht sagen können.
Wir begrüßen es, dass auf Mittags- und Nachtruhe Wert gelegt wird, denn wir möchten uns im
Urlaub ja erholen. Wir finden es ebenso gut, dass man sich auf dem Platz sicher fühlen kann,
und man auch ohne seine sieben Sachen wegzuschließen zum Schwimmen gehen kann.
Dieser Meinung sind auch viele unserer Freunde, die wir im Laufe der Jahre in Cervo kennengelernt haben, und die ebenfalls deshalb jährlich wiederkommen.
Außerdem, wir hatten noch nie Probleme mit Duschen oder Warmwasser.
Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf nächstes Jahr bei Camping Lino in Cervo.


Von Peter Rott (20.08.03):
  Vielleicht bin ich seit über 40 Jahren in meinem Urlaub auf dem Campingplatz LINO ( bin erst vor 1 Woche mit Familie aus Cervo zurück gekommen ) im falschen Film gewesen. Camping LINO ist ein idealer Urlaubsort für KINDER + für ERWACHSENE. dieser Platz ist klein aber fein ! Was spricht dagegen, wenn ein Campingplatzbesitzer darauf achtet, dass sich seine Gäste erholen können?Ordnung, Ruhe,Sauberkeit,Sicherheit sind für mich keine Mängel. Wo viele Menschen auf einem engen Raum zusammen sind, ist ein gewisses Maß an Disziplin erforderlich.
Der Strand wird gepflegt und ist für Kinder ideal. Einen unfreundlichen Besitzer habe ich nicht erlebt. Ich denke, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!! Der Platz wird immer wieder modernisiert und ist gepflegt.

Auf Camping LINO sind überwiegend langjährige Gäste anzutreffen. Zum Teil Gäste - die wie ich -bereits mit Ihren Eltern dort den Urlaub verbracht haben.

Viele meiner langjährigen Freunde teilen meine Meinung über diesen Campingplatz. Wir jedenfalls freuen uns auch jetzt schon wieder auf den nächsten CERVO-Urlaub !!!

Auf Rückfragen anworte ich gerne unter meiner eMail-Adresse.

Peter Rott

Von Campingplatz Lino (13.08.03):
  Liebe Läser,
es hat Herrn Döhl nicht gereicht, über uns schlecht zu schreiben, jetzt erscheint noch die Äußerung seiner Frau ! Demnächst werden sich vielleicht seine Kinder und danach noch Oma und Opa melden !
Bestimmt die Meldung der Frau Sabine ist nur als Wutreaktion zu unserer Meinung. Was wir nicht
akzeptieren können, daß sie einen Vergleich mit dem Nachbarnplatz, den Sie nicht kennt, weil Sie
noch nie dort als Gast gewesen ist, um sich solch ein Urteil erlaubt.
Bei uns gibt es dieses Sprichtwort: "es ist nicht alles Gold, was glänzt !" Z.B.:
(1) bei dem Nachbarnplatz gibt es überhaupt keinen Sandstrand; (2) die Wege sind schwarz asphaltiert (sehr empfehlenswert mit der Hitze ! ?); (3) sein Nachtwächter sitzt die ganze Nacht in seinem Gitter und jeder Gast kann so laut und solange feiern, wie es ihm passt; (4) gar keine Spielmöglichkeit für Kindern; (5) jeder kann in den Homepages die Preise der beinen Plätzen vergleichen. Natürlich man muß so vernünftig sein und rechnen können, was man bekommt und was man dafür bezahlt. Z. B. ein privater Sandstrand kostet viel Geld an Miete, Bademeister, usw..
Leider gibt es immer jemand, der spricht oder schreibt ohne voher vernünftig gedacht zu haben.
Anderseits es ist bekannt, daß die Wut kein guter Rater ist und unter Wut man nicht objektiv sein kann.

P.S.: Herr Hartmut meint, daß bei uns eine Militärischeführung herscht, weil er mit seinen Kindern die Ruhezeiten respektieren mußte. Was ihm sehr schwer gefallen ist. Zu unserem Glück ist die Mehrheit der Gäste darüber sehr froh. Auf solche eine Führung waren und sind wir stolz.



Von Johann Daffner (46) (06.08.03):
  Geschildert wird natürlich immer ein ganz persönlicher Eindruck, auch wenn dieser als "alleinige Wahrheit" im Raum stehen gelassen wird. Hier mein persönlicher Eindruck:

Meine Familie, die mit vier Kindern nicht als klein zu betrachten ist, macht seit vielen Jahren Urlaub auf dem Campingplatz LINO und wir haben in dieser Zeit nur die besten Erfahrungen gemacht. Wir haben in dieser Zeit viele Freundschaften mit Stammgästen geknüpft, aber auch sehr gute Bekannte in der einheimischen Bevölkerung gefunden. Wir kommen gut mit unserem Stellplatz zurecht und verzichten darauf, größere Fußballturniere oder ähnliches auf diesem Stellplatz auszutragen. Den Campingplatzinhaber und die Belegschaft respektieren wir als Hausherrren und Herr Brunello hat uns noch nie verboten, eine abweichende Meinung zu vertreten, wenn man vernünftig und sachlich argumentiert.

Ein einzelner Campinggast beschwerte sich über einen angeblich verdreckten Strand. Bei meinen Aufenthalten habe ich noch keine Verschmutzungen am Strand feststellen können, da dieser jeden (!) Morgen von den Arbeitern gesäubert und der Sand mit Rechen gelockert und geebnet wird. Sollte mal am Nachmittag ein Papierfetzen oder eine Kippe herumliegen, so könnten diese Sachen eigentlich tagsüber nur von den Campinggästen "vergessen" worden sein. Wer verdient die Schelte? Der Platz selber ist sauber und die sanitären Anlagen werden mehrmals täglich gereinigt.

Gilt ein Campingplatzbesitzer als streng und unhöflich, wenn er, so wie bei uns vor einiger Zeit, einen kostenlosen Stellplatz in der Nähe anbietet, weil wir wegen eines schweren Krankheitsfalles in der Familie kurzfristig nach Hause mußten? Streng, weil er in der Mittagszeit dafür sorgt, dass seine Gäste nicht durch Lärm gestört werden oder weil er den Platz so führt, dass Rowdis u.ä. des Platzes verwiesen werden? Es gäbe noch eine Vielzahl von Gründen, warum ich diesen Platz meinen Freunden und Bekannten empfehle.

Übrigens freuen sich die Kinder und wir schon wieder auf den Platz, aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung!

Zusammenfassung: Für 100-jährige gibt es ruhigere Plätze > für Halligalli-Leute den Ballermann > und wenn jemand Urlaub machen will, dann empfehle ich mit gutem Gewissen Camping Lino

PS: Wir Eltern sind weit unter 100 Jahre, aber doch schon über 40, also relativ erwachsene Menschen *grins*, man verzeihe mir meinen Zynismus. Und wer gar nicht mit abweichenden Meinungen umgehen kann, dem steht ja meine E-Mail-Adresse und mein Name zur Verfügung.


Von Sabine (30.07.03):
  Kleiner Platz direkt am Meer. Kaum Sandstrand, schlechte Spielmöglichkeiten für Kinder.
Militärisch geführter Platz. Nicht unbedingt empfehlenswert. Nebenan ist ein sehr schöner Platz
wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Von Camping Lino (20.07.03):
  Liebe Leser, die Äusserung von Herrn Hartmut Döhl über unseren Platz ist total unverschämt und uns unverständlich.
Dieser Herr hat mit seiner Familie drei Jahre (2000+2001+2002) lang (8.-29.9.) seinen Urlaub bei uns verbracht und vom Jahr zu Jahr im voraus gebucht ! ! !
Wenn ein Urlaub bei uns so unmöglich (wie geschrieben) gewesen wäre, warum ist er nicht auf einem anderem Platz der Umgebung umgezogen ? ? ? ! ! !
Wih hoffen, daß Sie jetzt die Äusserungen des Herrn Döhl bezweifeln ! ! ! ! !

Von Hartmut (25.04.03):
  Enttäuschend. Der Platz preist Kinderfreundlichkeit an - die Spielgeräte sind aber 1. verrostet und dann 2. über den kompletten Platz verteilt. Eine Schaukel steht z.B. neben Mülltonnen und Altglassammelstelle. In der der Nachsaison gibt es abends zum Spülen nur noch in einem Waschhaus warmes Wasser. Der Supermarkt isr "super" teuer. Platzführung wie beim Militär. Da kann auch die direkte Lage am Meer nicht über die überteuerten Preise hinwegtäuschen.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG