WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 19. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (2 Bewertungen)

S.Cassiano Alta Badia

CAMPING SASS DLACIA - ALTA BADIA - DOLOMITI ...

http://www.campingsassdlacia.it/

Campingplatz in S.Cassiano Alta Badia.

Meinungen (2)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von elli (04.09.06):
  Waren im August 2006 dort. Platz fast ausschließlich in italienischer Hand, aber die Camper sind sehr hilfsbereit. Das Problem mit den Duschen im kleinen Sanitärgebäude besteht nach wie vor. Müll soll jetzt getrennt, und nur zu bestimmten Zeiten zwecks Kontrolle abgegeben werden.Das Essen im Restaurant sehr gut, aber kein günstiges Campingplatzlokal. Wandermöglichkeiten sind gigantisch.

Von Thomas Noss (29.08.05):
  Ein schön wunderschön gelegener Gebirgscampingplatz. Die Aussicht vom Platz auf die unmittelbaren Dolomitenwände ist giganitisch. Der Platz liegt in einem Gebirgswald auf 1.670 m Höhe neben der Straße St. Kassian und Falzargopaß. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Vor dem Platz ist eine Bushaltestelle. Von hier kann man auch mit dem Dolomitenbus direkt starten. Klasse!
Die Stellplätze sind im Hochwald verstreut und sind meist eben. Teilweise steht man relativ dicht. Unschön sind die vielen Dauercamper, die mit ihren Winteranbauten "kreuz und quer" stehen. Die Sanitäranlagen sind neu und werden auch in der Hauptsaison gut gereinigt. Es gibt ein großes Hauptgebäude und weiter im Platz noch ein kleineres Sanitärhaus. In der Hauptsaison ist die Anzahl der Duschen zu gering. Es gibt teilweise abends längere Wartezeiten! Leider sind Toiletten und Duschen in einem Raum. Im kleineren Sanitärhaus floß teilweise das Duschabwasser zu den Toilettenkabinen, so dass man dann im nassen saß. Für Kinder ist ein netter Spielplatz angelegt. Supergut ist das Campingplatz Restaurant! Das Essen und die Pizzen sind erstklassig. Die Bedienung ist stets freundlich. (absolut Empfehlenswert!)
Der Lebensmittelladen verfügt über alle notwendigen Nahrungsmittel und Campingartikel. Die Platzleitung ist höflich, aber etwas reserviert.
Der Platz ist auch als Wintercampingplatz empfehlenswert (außer Duschwasserproblem!). Es gibt hier an vielen Stellplätzen Festgasanschlüsse. Hier kann man sich anschließen lassen. Das leidige Flaschenwechseln nachts um drei bei minus 15 °C ist somit auszuschließen. Ebenso kann man sich ans Platzeigenen Sateliten TV anschließen. Die Trockenräume für Skistiefel und Ski sind etwas spartanisch (sind teilweise im selben Raum wie die Duschen! Klamm?!). Einen Trockenraum für Skikleidung gibt es nicht.
Anfang August ist der Platz restlos voll! Insgesamt ein schöner Gebirgscampingplatz, der zwar ein paar Mängel hat, aber durchaus empfehlenswert ist.


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG