WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (6 Bewertungen)

Pisa (I-56122)

Camping Torre Pendente    Info Karte zeigen

http://www.campingtorrependente.it/

Campingplatz in Pisa.

Durchschnittliche Bewertung: 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (6)


Bilder

28.04.23 (Foto: Hubert Richter)

Klicken zum Vergrößern:

Großes Bild ausblenden



Video


Von Redaktion CAMPING-CHANNEL 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (28.04.23):
  Besuch im April 2023, Platzbelegung 95 Prozent. Kleinerer Campingplatz mit Pool (war noch geschlossen) am Stadtrand von Pisa, 10 Gehminuten vom Domplatz mit dem Schiefen Turm entfernt, aber auch gute Bahnverbindung nach Florenz und Lucca. Stellplätze auf Wiesenflächen, gute Sanitäranlagen. Shop, Bar und ein Restaurant mit guter Pizza am Platz. Ãœbernachtungskosten für zwei Personen im Reisemobil 36 Euro inkl. Strom.

Von bj (10.08.07):
  In diesem Jahr waren wir um 2. Mal auf diesem Platz, der in ruhiger Lage, zentral zu den Sehenswürdigkeiten liegt. Die Sanitäranlagen sind soweit o.k.

Von Ruedi I (11.06.07):
  Waren für einen Tag zur Besichtung von Pisa auf diesem Platz.
Liegt in unmittelbarer Nähe zu den touristischen Sehenswürdigkeiten. Kann vom Platz aus
problemlos zu Fuß alles erkundet werden.
Kosten: 2 Erwachsene und 3 Kinder (12,10+3 J.) 45,--€/Nacht. Dieser Preis ist wirklich happig
und ist nicht gerechtfertigt. Die Sanitäranlagen sind modern, aber nur mittelprächtig sauber gewesen. Die Stellplätze waren nicht sehr gepflegt und sehr eng.
Fazit: Zum Übernachten okay, aber für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

Von Martin Frodl (05.09.05):
  Hallo,

auch wir waren in diesem Jahr auf den Platz. Liegt tatsächlich sehr nah an der Innenstadt. Fußmarsch zum Turm dauert nicht lang.

Sehr gepflegte Poolanlage. Deutschsprachiges Personal. Z.T "schattierte" Stellplätze. 2. Waschhäuser

Akzeptierte als einzigster Campingplatz in der Hauptsaison auch Reservierung für nur 2 Tage. Alle anderen Campingplätze in der Nähe nahmen keine Reservierung an, was aber meiner Meinung nach in der Hauptsaison notwendig ist.

Lucca haben wir bei Gelegenheit auch besucht.

Mit freundlichen Gruß

Martin Frodl

Von Thomas Noss (29.08.05):
  Der Platz liegt tatsächlich ca. 10 Minuten vom Dom, Turm und Babtisterium entfernt. Auch für einen Trip nach Lucca (ca. 20 Minuten mit dem Auto) ist der Platz ein guter Ausgangspunkt. Ich war Mitte August 2005 ein paar Tage dort. Im August ist der Platz supervoll! Teilweise war er wegen Ãœberfüllung geschlossen.
Der Platz verfügt über zwei relativ neue Sanitärgebäude, die in der Hauptsaison total überlastet sind. Leider wird nur einmal am Tag (Mittag) geputzt. Das ist definitiv zu wenig!!!
Schön angelegt ist der Pool. Hier läßt es sich nach einer anstrengenden Besichtigungstour angenehm ausspannen. Schön sind auch die schattenspendenden Mattendächer. Ebenso gut sind die gut über den Platz verteilten Wasserentnahmestellen, sowie die Grills, die an verschiedenen Stellen zur Verfügung stehen. Der Platzsupermarkt verfügt über alle wichtigen Lebensmittel und ist gut sortiert. Auch die Lage des Campingplatz ist sehr schön. Er liegt am Rande der Stadt, umgeben von Wiesen, mit einem schönen Blick auf die Pisaner Berge. Die Stellplätze sind ausreichend groß, für WoMo reichen sie aus. Große WoWa´s könnten teilweise Probleme bekommen, da ist die Auswahl an verfügbaren Plätzen begrenzt ist. Das Platzteam ist freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ein schöner Platz, jedoch in der Hauptsaison sind die hygenischen Verhältnisse in den Sanitärgebäuden katastrophal!

Von Campino (11.06.03):
  Der Platz ist ideal für eine Besichtigung Pisas. Er liegt zu Fuß nur etwa 10 Min. vom Schiefen Turm entfernt. Er eignet sich auch gut für eine Zwischenübernachtung vor oder nach der Fährüberfahrt von Livorno (z.B. Sardinien).
Von der AB-Ausfahrt Pisa-Zentrum in Richtung Zentrum fahren. Die enge Platzeinfahrt ist kurz vor einer Bahnhunterführung auf der linken Seite.

Die Stellplätze sind ziemlich naturbelassen.
Es gibt ein neues Sanitärgebäude, ein zweites soll demnächst fertig sein. Auch ein Pool soll bald eröffnet werden.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG