WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (3 Bewertungen)

Vada (I-57016)

Camping Tripesce    Info Karte zeigen

http://www.campingtripesce.com

Campingplatz in Vada am Mittelmeer südlich von Livorno.

Durchschnittliche Bewertung: 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (3)


Bilder

27.04.23 (Foto: Hubert Richter)

Klicken zum Vergrößern:

Großes Bild ausblenden



Video


Von Redaktion CAMPING-CHANNEL 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte (28.04.23):
  Besuch im April 2023, Platzbelegung 20 Prozent. Mittelgroßer Campingplatz direkt am Sandstrand des Mittelmeers, Stellplätze überwiegend unter Mattendächern. Sanitäranlagen eher einfach, Shop, Bar und gutes Restaurant am Platz. Ãœbernachtungskosten für zwei Personen im Reisemobil 24 Euro inkl. Strom.

Von Klaus G. (29.03.03):
  Da sieht man wieder, daß jeder einen anderen Geschmack hat (im Vergleich zur Meinung von Jan). Wir haben vor vielen Jahren im Mai einen leeren Tripesce erlebt, war schön und ordentlich. Auch das Sanitäre. Nur die Schnaken, die waren damals (ca. 1988) läßtig. 2000 waren wir nochmal auf der Durchreise für 3 Tage da und zwar mit Ankunft am 31. August. Es war schlichtweg schrecklich. Ein vollgepflasterter Platz, ein einziger Stellplatz war frei und das war mehr ein Loch. Wenn man etwas zu schnell aus der Türe heraus trat stand man beim Nachbarn. Und da manche Parzellen nur noch als winzig zu bezeichnen sind, ist das dann - bspw. im Vergleich zu den 100 m² Parzellen an manchen Campings an der nördlichen Adria - einfach nur noch "voll". Wo am Union Lido 1 Wohnwagen steht passen am Tripesce 3 Stück hin. Und auch die Sanitärtrakte waren bei der Menge von Leuten nicht mehr das, was wir Jahre vorher im Mai als o.k. empfunden haben.

Das mit dem Restaurant stimmt. Die Bar dafür ist völlig o.k. und relativ günstig. Das war auch der einzige Fluchtpunkt an den 3 Tagen, an dem wir uns wohlgefühlt haben.Eine nette Stimmung.

Fazit: es muß vielen gefallen, sonst wäre der Platz nicht ausgebucht. Vielleicht ist unsere Erwartung "quer" und wir fallen aus dem Rahmen. Aber trotzdem, das muß ich im Hochsommer nicht nochmal haben.



Von Jan (23.02.03):
  Sehr schöner, relativ kleiner Platz direkt am Meer. Wunderschöner feiner Sandstrand,sehr sauber.
Der Platz hat alles was Mensch zu einem autarken Urlaub braucht, und ist in einem hervorragenden Zustand.Die Sanitärräume sind sehr sauber und gepflegt. Allerdings sind die Läden relativ teuer. Für Preisbewusste lohnt es sich ins etwa 5 km entfernte Cecina zu fahren, dort gibt es mehrere Läden unteranderem einen riesigen Coop und sogar einen Lidl :-). Was wir als angehm finden, ist das der Platz komplett mit Strohmatten, gegen die Hitze ausgesattet ist. Auch wird kein Unterschied bei den Parzellen zwischen großen Zelten und Mocas gemacht. Als Minuspunkt könnte man für Poolfetischisten den fehlende Pool hervorheben. Auch wird Ende August für Kinder keine Animation mehr angeboten. Der Platz ist sehr schnell ausgebucht. Der Platz liegt direkt an der Via Aurelia, was Nachts durchaus zu Lärmbelästigung führen kann. In der Nähe muß eine Disco sein, denn ab und zu (je nach Windrichtung) hört man nächtens laute Musik.
Das CP-eigene "Restaurant" saollte man lieber meiden. Kommt alles aus der Mikro und schmeckt wie die Tiefkühllasagne von Aldi. Direkt dem Platz gegenüber ist eine Pizeria mit ganz ansprechendem Angebot. Vada ist ein süßes kleines Dörfchen. mit allem was der Tourist benötigt.
Einmal in der Woche (Donnerstags?) ist Markt. In Cecina, das größer als Vada ist,gibts auch einen Markt und viel mehr Läden. Auch gibts dort einen Vergnügunspark(direkt an der Via Aurelia zwischen Cada und Cecina, Ortsteil La Mazzanta) und ein unverschämt teures, aber dafür großes Freibad mit mehrern Rutschen. Ob die Rutschen den Preis Wert sind - das ist jedem selbt überlassen.
Unser Fazit: Für Kurzzeitcamper oder Leute die von Platz zu Platz ziehern nicht so sehr geeignet (in der HS ständig ausgebucht).Das richtige für Menschen die einen ruhigen, nicht hektischen, sauberen, straff geführten Platz suchen.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG