WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (4 Bewertungen)

Portoferraio (I-57037)

Welcome to the Camping Tallinucci On-Line    Info

http://www.campingtallinucci.it/

Campingplatz und Appartement-Anlage in Portoferraio, Elba.

Durchschnittliche Bewertung: 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (4)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Frank 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte (28.04.08):
  Kleiner, familiärer Platz, freundliche, hilfsbereite Leitung, gut organisiert. Leider viel zu kleine Stellplätze ca. 50 - 60 m². Autos müssen separat außerhalb des Platzes abgestellt werden. Sehr teuer, gerade für Familien, da Kinder ziemlich happig berechnet werden. Keinen Rabatt bei Langzeitaufenthalt. In der Hauptsaison ist der schöne Strand überfüllt. Leider sind Hunde auf dem Platz zugelassen, die u.a. am Strand ihr Geschäft verrichten. Landschaftlich schön gelegen. Schattig bis sonnig, viele Eukalyptusbäume mit all Ihren klebrigen "Niederschlägen". Meer teilweise algig und übermüllt, viel Plastikmüll, Strand wird zu selten gereinigt. Da der Platz autofrei, für Kleinkinder sehr geeignet. Wege gepflastert, Kids fahren Inliner etc.. Kleiner, ordentlicher Supermarkt. Leider gibts es keine Zeitung auf dem Platz. Toilettenanlagen ordentlich, leider für die Männer keine Pinkelrinne, daher ständig mit Urin bespritzte Toiletten. Warmwasser und Duschen incl.. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, da Platz zu teuer.

Von Maxl (13.09.05):
  Ich war im August 2005 bei den Tallinuccis. Der Platz ist sehr schön gelegen (direkt am Strand) und die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Die Inhaber und Helfer sind sehr hilfsbereit und nett. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und ein Kinderwaschhaus. Der Campingladen hat alles was ein Camper braucht. Es gibt in der Nähe des Campingplatzes viele schöne und gute Restaurants. Camping Tallinuccis ist ein schöner Urlaubsort. Ich komme wieder!

Von Thomas Noss (19.04.05):
  Ein SUPER CAMPINGPLATZ!!!
Meine Familie und ich fahren schon seit 1992 auf den Camping Tallinucci. Der Platz liegt sehr ruhig und wunderschön zwischen einem Eukalyptushain und dem Meer. Die Plätze sind zwar relativ klein, aber ausreichend damit man dem Nachbarn nicht zu nahe kommt. Man kann zwischen einen schattenlosen, strandnahen und einem schattigeren Platzteil wählen. Aufgrund der Strandnähe sind die Plätze sandig. Das ist normal. Die maximale Gehzeit vom weitest entfernten Stellplatz zum Strand ist ca. 3 Minuten!
Die Platzpflege ist vorbildlich, denn nach jeder Abreise werden die Plätze vom Platzpersonal gereinigt. Auch die gut verteilten Mülleimer werden alle mehrmals täglich entleert. Die Sanitäranlage ist neu und super sauber. Viermal am Tag wird diese Sanitäranlage geputzt! Für Kinder stehen eigene, separate Waschräume zur Verfügung (der Größe nach geordnet). Gehwege und Grünanlagen werden täglich gepflegt. Ein kleiner Spielplatz gehört auch zur Ausstattung. Kinderfreundlichkeit ist bei Tallinucci eine Selbstverständlichkeit. Generel ist der Service am Platz 1A! Das beginnt schon bei der Anreise. Die Platzhelfer helfen jedem ankommenden Gast beim einrangieren bzw. übernehmen die Aufgabe vollständig. Freundlichlkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft ist hier oberstes Gebot. Die Platzinhaber sind stets ansprechbar und stehen mit einem guten Rat zur Seite. Auch der sehr saubere, platzeigene Supermarkt versorgt immer mit frischen Lebensmittel.
Der Strand ist aufgeteilt in einem felsigen (mit grobkörnigen Sand) und einem reinen Sandstrand (feinkörnig). Das Wasser ist sauber und klar. Nicht umsonst schnorcheln viele Taucher im Bereich der Felsküste. In den letzten 13 Jahren war das Wasser stets von bester Qualität!
Besonders nett ist das Unterhaltungsprogramm in der Vor- und Nachsaison, hier werden u.a. geführte Wanderungen kostenlos (incl. Brotzeit) auf der Insel angeboten. Auch verschiedene Platzfeste sind immer ein schöner Abend.
Gastronomische Betriebe gibt in der Umgebung genügend, alle sind bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle mit Verbindung nach Porto Ferraio, Capoliveri und Porto Azuro ist fast an der Pforte.
In der Hauptsaison ist es sehr voll, aber das ist es überall in Italien!
Wir werden immer wieder Urlaub auf dem Camping Tallinucci machen, denn hier ist es wirklich tranmhaft! Das ist Urlaub bei Freunden! FERIE DA AMICI!

Von Andreas (09.07.04):
  Wir waren im Sommer 2002 für 3 Wochen dort (2 Erwachsene,2 Kinder).Waren absolut nicht zufrieden. Die Stellplätze sind viel zu klein und sehr staubig. Viele Stellplätze unter Eukalyptus-Bäumen (sehr klebrig). Nach einer Woche waren der Wohnwagen und das Vorzelt total verdreckt. Nachts oft laut. Die Sanitäteinrichtungen waren allerdings sehr sauber.
Wer Probleme mit Mücken hat bekommt in der Nacht viel Spass !!
Der grobsandige Strand war verdreckt und überfüllt. Teilweise kam man vor lauter Booten nicht ins von Algen und sonstigem Unrat verschmutze Wasser.
Es gibt auf Elba zwar auch schöne Strände, die sind in der Hauptsaison aber alle überfüllt.
Achtung: Um in der Hauptsaison einen Stellplatz zu bekommen sollte man vorher reservieren.
Bei einer event. vorzeitigen Abreise muss man den kpl. Preis bezahlen.
Nie wieder !! Da gibt es schöneres......

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG