WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 27. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (17 Bewertungen)

Fazana - Valbandon (HR-52212)

Home page    Info Karte zeigen

http://www.bi-village.com/

Campinganlage am Mittelmeer in Fazana-Valbandon.

Durchschnittliche Bewertung: 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (17)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Maier Rosi 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (07.04.08):
  hallo alle miteinander.
Wir waren 2006,2007,am Campingplatz Bi Village und fahren jetzt 2008 wieder dort hin.
Wir buchten immer über Secura Holiday und hatten noch nie brobleme weder beim Personal noch sonst irgendwo,im gegenteil als wir das erste mal dort waren streikte unsere Bankkarte ,ohne Geld standen wir plötzlich da.Harry von Secura Holiday hat uns ohne wenn und aber geholfen dafür sind wir ihm auch sehr dankbar denn es war und wird ein ein super Urlaub.
Viele Grüsse R.M.

Von Peter (29.01.07):
  Wir waren im September 2006 zum zweiten mal auf dem Campingplatz Bi-Village. Was mich diesmal tierisch genervt hat, waren die dauerenden Ãœbungsflüge des Miltärs - meist Vormittags donnerten relativ tief Kampfjets mit ausgefahrendem Fahrzeug über uns hinweg, und das bis auf Sonntag jeden Tag.

Der Platz an und für sich ist schön, leider sind die Preise gestiegen. Was allerdings auch nicht hinzunehmen ist, dass das Personal immer unfreundlicher wird und eine LMAA-Politik zu erkennen ist. Liegt vielleicht auch an der italienischen Führung.

Meine Konsequenz - es gibt andere, freundlichere und ruhigere Plätze. Bi-Village nein danke.

Von Charotte Vogl (29.10.06):
  Habe alle Beurteilungen zu diesem Campingplatz durchgelesen und kann eingentlich jedem irgendwie recht geben. Waren 2003/04/05 dort und haben dies alles miterlebt. Von den Bauarbeiten angefangen, über kaltes Wasser, teilweise nicht geöffneten Duschkabinen usw. Aber trotzdem hat der Platz auch viele gute Seiten. Er muß sich auch erst noch entwickeln. Was er leider auch preislich schon getan hat. Warum wir in 2006 nicht mehr nach Bi-Village gefahren sind, hat jedoch einen ganz anderen Grund. Wir sich im Aug. 05 nach einem Zwischenstopp auf dem Laterna, weiter zum Bi-Village gefahren. Nach ganz normalen Einchecken, haben wir einen recht schönen Platz gefunden und hatten recht nette Nachbarn. Ich bin leidenschaftliche Mountenbikerin, was man in dieser Gegend wirklich gut fahren kann, weil sich das Gelände teilweise recht gut dafür eignet, wenn auch die Mountens etwas fehlen. Ich hatte ein sehr hochwertiges Bike dabei, das wir auch entsprechend gesichert hatten. In der 2. Nacht unseres Aufenthalts hatten wir sehr heftige Regenfälle und im Wohnwagen ist das teilweise etwas laut. Am nächsten Tag war leider mein Fahrrad verschwunden. Einschließlich des Schlosses. Wir sind dann sofort zur Rezeption und haben dies gemeldet. Ein Schulterzucken und ein Fingerzeig auf der Karte, wo sich die Polizei in Pula befindet war die einzige Reaktion. Die Polizei kommt angeblich nicht, wenn wir keine Aufbruchspuren nachweisen können. (Das Schloß war ja verschwunden). Momentan haben wir abreisende Camper verdächtigt, was sich bald als Fehler herausstellte. Nach ewiger Suche nach Polizei und Parkplatz in Pula, nach stundenlangen Warten und Desinteresse der Polizei hat sich folgendes herausgestellt: Die Polizei wußte sofort, von was für einem Campingplatz wir kamen. Im Laufe des Vormittags kamen noch weitere Gäste des gleichen Campingplatzses gleichen Anliegens. Insgesamt 5 sehr hochwertige Mountenbikes von BMW, Scott usw. Als wir am späten Nachmittag wieder auf dem Platz angekommen sind, haben unsere Bekannten durch div. Gespräche mit anderen Nachbarn herausbekommen, daß ca. 5 Tage vorher das gleiche schon einmal passiert ist mit noch mehr Rädern. In der darauffolgenden Nacht hat ein Nachbar schräg gegenüber, der sein Rad auf der Deichsel des WoWa angebracht hat, ein Schaukeln bemerkt, ist rausgerannt und hat jemanden davonlaufen gesehen. Er ist am nächsten morgen dann abgereist, was wir übrigens auch machten. Der Urlaub war im Eimer.
Wir haben vermutet, daß die Diebe, wahrscheinlich junge Leute, tagsüber ausgekundschaftet haben, was sie über Nacht über den Weg übers Meer, bzw. die Ausfahrt Richtung Fazana fortgeschaftt haben.
Meine Kritik am Platz ist ganz einfach. Wenn diese bei unserer Ankunft ein kurzes Schreiben in mehreren Sprachen uns zu den anderen Informationen in die Hand gedrückt hätten, wäre dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so weit gekommen. Aber das hätte vielleicht ein schlechtes Licht auf diesen Platz geworfen. Sie sahen auch sonst keinen Handlungsbedarf nach dem Diebstahl und auch sonst keine Reaktion oder Entschuldigung, vonwegen einer Entschädigung irgenwelcher Art.
Da der Platz eine etwas höhere Preisklasse ist, ist er leider auch für Diebe wesentlich interessanter.
Wir werden ihn jedenfalls nicht mehr anreisen, nach diesem Erlebnis.
Gottseidank haben wir eine entsprechende Versicherung, die uns vor all zu großen Schaden bewahrt hat.
Grüße
Charlotte Vogl


Von d´Ziegelbauers (02.06.06):
  Hallo an ALLE!
Wir sind wieder da! Und es war wunderschön. Waren nun schon das 2.mal auf BiVillage(das erste mal mit Kind) und müssen sagen, es wird immer schöner! Ehrlich! Die Bäume wachsen so allmählich und wenn man zur richtigen Zeit fährt hat man eh genügend Auswahl und noch keine extremen Temperaturen!
Der gesamte Platz und der Strand sind sehr gepflegt. Nirgends liegt auch nur ein Krümelchen herum. Supersauber also. Wichtig bei kleinen Kindern!!! Die Waschhäuser werden STÜNDLICH sauber gemacht. Wahnsinn. War alles immer TipTop. Liegen waren jetzt noch alle gebührenfrei, Bootanlegen sowieso. Klasse. Der Supermarkt ist, typisch Camping, überteuert, aber zum Brötchen holen reichts. Pula ist ja nicht weit weg und da gibts echt viele preiswerte Supermärkte(Mercator) oder auch Baumärkte(PEVEC). Sonst finden wir hat Pula nicht so viele schöne Seiten. Fazana kann man ganz in der Nähe des Platzes sehr gut essen, sonst ist aber auch nichts los. Von Rovinji sind wir einfach verzaubert und in dieses wunderschöne am Meer gelegene Städtchen sind wir total verliebt. Fahrtzeit ca. 35 Minuten, die sich aber lohnen!
Nun aber zurück zu BiVillage. Rezeption bzw. Anmeldung sehr freundlich und gute Deutschkenntnisse. Die Pizzaria ist sehr zu empfehlen!!! Echt superlecker. Restaurant ist auch sehr schön. Was soll ich nun noch sagen. Wir sind jedenfalls wieder einmal glücklich und zufrieden nach Hause zurückgekehrt und wissen ganz genau, wir wollen auf alle Fälle wieder nach Kroatien, wieder Istrien und wieder BiVillage!!!!! Ganz liebe Grüße an ALLE und einen schönen Urlaub wünschen d´Ziegelbauers aus BAYERN !!!!!


Von bada (17.08.05):
  Anreise 31.07.2005, leider kein Platz - Zufahrtsstraßen zugeparkt mit wartenden Gästen. Wir wurden an einen "Partner-Platz" weitergeleitet (wollten wir aber nicht)...

Von Ulrike (27.06.05):
  Der Campingplatz hat wenig Schattenplätze. Der Platz selbst ist gepflegt und die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Jedoch haben wir Mitte Juni (Nebensaison) schon anstehen müssen fürs WC, Duschen und Spülen. Ich kann mir dies in der Hauptsaison nur ausmalen wie es dann sein wird.

Uns war der Campingplatz zu groß und unpersönlich.Wir sind deshalb schnell weiter gefahren.

Für Familien die die Kinder beschäftigt haben möchten ist einiges geboten.

Von Josy/Österreich (21.06.05):
  Sehr freundliches Personal! Einchecken geht schnell. Es gibt eine reservierte Zone und eine unreservierte. Dort kann man sich dann die Plätze nach belieben aussuchen. Die Plätze sind groß bemessen, mit Strom und Wasseranschluß. Die Bepflanzung am Platz ist mickrig! VIEL SONNE!
Denn auf den wenigen schattigen Plätze stehen Campingfirmen, Dauercamper und natürlich die reservierte Zone. Die Waschhäuser sind total SAUBER und riechen richtig gut. Es wird die ganze Zeit immer geputzt und gewischt. Der Platz selber ist sauber, vom Strand bis auf die Plätze. Man sieht nichts herumliegen. Er wird immer bewacht. Auch unten an den Stränden ist ein Bademeister und am Abend werden die Eingänge von Securityleuten bewacht. Die 3 Pools sind sauber und die Liegen am Pool gratis. Der Eingangsbereich ist gärtnerisch gestaltet. Das Meer hat einen groben Kieselstrand und es geht flach hinein. Flughafen Pula ist in der Nähe, aber die 3-4 Flieger am Tag stören üüberhaupt nicht. Resümee - ein toller Campingplatz, der der viel "Dünger" für die schon bepflanzten Bäume braucht, damit sie auch ganz schnell wachsen!!


Von Britta (30.05.05):
  So, nun sind wir wieder da und ich möchte hier auch meine Meinung zu Bi-Village abgeben:

Platz ist gut ausgeschildert, allerdings fährt man die erste Abfahrt nach Fazana kürzer. Hatten freie Platzwahl, alle Plätze mit Wasser und Stromanschluss. Allerdings nur 10 Amph., reicht manchmal nicht, wenn man zu viele Sachen an der Steckdose hat.

Es gibt einige schattige Plätze, die aber sicher von Leuten - die schon mal da waren - im Sommer schon reserviert sind. Sonst geht man bestimmt kaputt, jetzt war das aber in Ordnung mit der Hitze. Von den 3 Pools waren 2 geöffnet, mittlerweile haben die auch eine Umwälzanlage. Von eiskalt bis nachezu 24 Grad warmes Wasser dauerte es gerade 4 Tage. Am Strand gibt es in er Vorsaison Ligen und Schirme und 15 Bottsplätze kostenlos. Am Pool sind die Liegen auch im Sommer kostenlos. Die Ausleuchtung war ausreichend. wenn man eine Laterne direkt vorm Wowa hat zieht das ja nur die Mücken an...

Toiletten waren absolut sauber. Die zerstörten Dinge kommen leider von den Touristen. Einmal stand man zum Duschen an - aber wenn die Wartezeit länger ist liegt es doch auch nur an den Leuten, die 30 Minuten duschen. Zum Abwaschen musste man schon mal warten, allerdings nicht lange. Das Wasser war zur Hautptduschzeit etwas lauwarm, wurde später aber wieder richtig heiss.

Die Jagdbomber flogen in unseren 10 Tagen Urlaub rad mal an 2 Tagen f. ca. 1 Std., aber auch nicht ständig über das Gelände. Allerdings hört man auch manchmal die Passagierflugzeuge von Pula landen oder starten.

Der Supermarkt ist klein, zum Brötchen holen musste man jetzt schon anstehen - wehe, wenn der Sommer kommt. In Pula gibt es den großen Merkator - ca. 5 Min. fahrt mit dem Auto - der ist super sortiert und ist nicht so teuer. Da kann man wirklich alles bekommen.

Wie in der Beschreibung des Platzes gibt es Kiosk, Friseur, Arzt, etc. 2 Lokale am Platz, eine Pizzeria (super Schinkenpizza f. 4,40 Euro!). Die Preise in den Lokalen auch recht annehmbar.

Der Ort Fazana - nichts für uns. Wir fahren gern viel mit dem Rad, in Fazana ist man in 3 Minuten und genauso schnell wieder raus. Leider gibt es in der Umgebung auch keine gut angelegten Fahrradwege. Pula ist nicht weit, kann man sich mal was ansehen.

Was uns klar gestört hat ist die Mittagsruhe von 13.-15.00 Uhr, so etwas kennen wir nicht von unseren Kroatienurlauben. Das hat einige Kinder getört, die eigentlich noch baden wollten abe vom Pool verscheucht wurden.

Animation haben wir´gesehen, dass es viele Angebote gibt, meine Kinder sind aber schon zu alt dafür.

Fazit: Kein schlechter Urlaub, mit Camping-Cheques recht preiswert nur kein schöner Ort da, wo man ein Ziel hat hinzugehen ode mit dem Rad zu fahren.

Wer detailierte Fragen hat, mailt mich an.

Von Bea (16.10.04):
  Hallo liebe Campingfreunde,
die ersten 10 Tage vom Oktober 2004 habe ich mit meinem Mann, Sohn und seinem Freund (beide 15 Jahre) auf Bi-Village verbracht. Es war unser erster Urlaub in Kroatien und es war sehr schön.
Die Fahrt ab Trieste war etwas abenteuerlich, da die Strasse noch nicht ausgebaut ist, es gibt ziehmliche Unebenheiten und es ist sehr hügelig, so kommt man nicht so voran und wird öfters überholt, aber man hat ja Urlaub :)
Wir haben den Ort Fazana und Bi-Village sehr gut gefunden und wurden auch sehr freundlich Empfangen, auf dem Platz spricht man Deutsch und auch sonst in Istrien hatten wir nie Probleme mit der deutschen Sprache. Vom Platz kann ich nichts negatives Berichten, ausser dass die rote Erde sehr gewöhnungbedürftig ist.........da die Temp. Unterschiede von der Nacht zum Tag relativ gross sind ist am morgen alles nass ist und somit klebt alles rot an den Latschen.... Gottseidank hat es nie geregnet :))) Das Geschäft hat nach einer Woche zu gemacht,war aber nicht schlimmm da das Angebot sehr schlecht war und das Brot zwar frisch aber nicht so gut. Mit dem Fahrrad ist man aber am Morgen sehr schnell in Fazana und dort bekommt man morgens frische Brötchen.
Wir hatten Tages-Temp. 20-25 C. die ersten Nächte waren kühl und dann wurde es wieder wärme,sehr angenehm für den Herbst, wir konnten noch prima vor dem WoWa sitzen.Die Jung`s haben jede Nacht im Zelt geschlafen!
(Wir haben zur gleichen Jahreszeit in Spanien schon mal sehr gefroren!)
Nachts ist es sehr ruhig, man höhrt ab und zu die Fischerboot und hin und wieder ein Flugzeug. Was auch noch ist, es ist sehr dunkel nur die Waschhäuser sind beleuchted, ich würde es besser finden wenn einige Laternen leuchten würden!
Tagsüber war es nicht immer klar, manchmal ein wenig trüb, der Wind ging etwas am Meer aber nicht schlimm, eben herbstlich aber warm! Das Meer war super sauber und ca. 23 C.
Die Sanitären-Anlagen wurden den ganzen Tag betreut und gereinigt, die Reinigungsfrau war sehr fleissig!
Vom Restaurant können wir vorallem schwärmen von der herrlichen Pizza und günstigen Preise.
Ausflüge kann man sehr viele machen, leider war die Zeit zu kurz und mit Camping-Cheque hat es sich allemal gelohnt und ich kann nur sagen............wir kommen wieder!

Von Daniel (25.08.04):
  Platz ist toll. Ich wollte auch hier nur was zu dem Anbieter Secura Holiday (www.secura-holiday.de) sagen, bei dem ich einen Wohnwagen dort gebucht hatte:

Leider kann ich von diesem dubiosen Anbieter nur abraten!

Ich war im Juli dort im Urlaub und wurde komplett beschissen:
Ein Tisch im Campingwagen war mieserabel angebracht, sodass er kaputt ging. Die haben mir dann für diesen billig-Tisch 250 Euro direkt von der Kaution abgezogen und mir eine falsche Rechnung dafür ausgestellt, die keine Versicherung durchgehen lassen würde.
Meiner Bitte auf eine korrekte Rechnung wurde auch nie nachgekommen, genausowenig wie ich den defekten Tisch ausgehändigt bekommen hätte. Obwohl ich das schriftlich hatte.
Somit ist das Diebstahl.

Im nachhinein ist dort auch niemand mehr zu erreichen, keiner geht ans Telefon, nicht in hier und nicht vorort, Faxe werden nicht beantwortet usw.

Ich werde das ganze nun über meinen Anwalt klären lassen.
Sehr schade eigentlich, da man das mit nur einem einzigen Schriftstück aus der Welt hätte schaffen können.
Naja, wenn einem Kundenbindung ein Fremdwort ist...

Nie mehr mit Secura Holiday kann ich da nur sagen....

Von Ruedi (04.06.04):
  Wir (2 Erw., 3 Kinder) waren über die Pfingstferien für 12 Tage auf CP Bi-Village.

Platz war zu 40% belegt, ein Teil der Sanihäuser war auf. Die in Richtung Strand waren stark
frequentiert und sahen in Stoßzeiten auch entsprechend aus. Wie die in der Hochsaison aussehen,
will ich mir lieber nicht vorstellen.
Die Pools (Anfangs nur einer von dreien eöffnetsauber, aber eiskalt, das Meer, ebenso klar und
sauber,war mit seinen knapp 19 Grad wesentlich wärmer.
Die Abend-Animation für die Kinder fing so gegen 20.30/21.00 Uhr an und endete 22.00/22.30 Uhr,
also klassische Bettzeiten für Kinder von ca. 5-12 Jahren!!!
Die Animation, zumindest das, was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe, war sehr platt und
niveaulos. Rumgehopse mit den Kindern, DVD`s mit ständig crashenden Laptops, billiges und einfaches Animtationszentrum.

Achtung vor den besten Plätzen in Strandnähe: Hier liegen 2 Restaurants, in denen hin und wieder bis abends ca. 23.00 Uhr sehr laute Tanzmusik schallt, also nix für Familien mit Kindern.

Jeden Morgen (außer an Feiertagen und Wochenende) überfliegen den Platz laute Jagdbomber
(ca. 1-2 Stunden). Eine Unterhaltung ist dann für kurze Zeit nicht möglich.

Die Plätze sind zum großen Teil nicht beschattet. Das liegt daran, dass dieser Platz noch pflanzlich
und baulich erschlossen wird.
Auf der anderen Seite wird massiv gebaut, Ferienwohnungen.

Unsere Kinder haben morgendlich das Brot gekauft und wurden wie andere Kinder um das
Rückgeld betrogen. Es war natürlich sehr wenig, aber es hat ein schlechtes Gefühl hinterlassen.
Dieses ist auch anderen Familien passiert.
Der Supermarkt auf dem Platz war sehr teuer (was aber auch schon fast normal ist). In Fazana,
oder noch besser in Pula gibt es günstige Supermärkte.

Fazit:
So negativ jetzt auch alles klingen mag, wir haben mit Camping-Cheques bezahlt und sind dadurch
recht günstig gefahren und da möchte ich mich nicht beschweren, aber die, welche den regulären
Preis bezahlt haben, wurden schlichtweg über den Tisch gezogen.
Das ist der Platz nicht wert!
In der Hauptsaison müssten wir ca. 45 Euro bezahlen, für einen Platz, welcher selbst schon in der
Nebensaison mit verdreckten Waschhäuser "glänzte", dies bei geringer Platzbelegung.

Gruß Ruedi


Von Simone und Frank (19.09.03):
  Wir waren 15 Tage im September in Fazana und es hat uns sehr gut gefallen.
Sicher war zu dieser Zeit wenig los auf dem Platz und einige Einrichtungen hatten schon geschlossen.
Aber die Sanitäranlagen waren immer top in Ordnung, an jedem Stellplatz gab es Wasser und Strom ausreichend und auch der Strand war immer gepflegt.
Was eventuell mal gemacht werden könnte, wäre die Stellplätze etwas zu schottern, damit bei Regenwetter der rote Schlamm nicht so weich wird. Ansonsten waren auch die Stellplätze grossgenug für Familien.
Mit dem Warmwasser hatten wir auch nur 2 mal etwas Probleme, sonst war immer welches da, oft eher zu warm.
Uns hat es im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen und wir kommen gern wieder und testen mal eine andere Jahreszeit, z.B. den Frühsommer.

Von Hubert (03.09.03):
  hallo,
vor der urlaubszeit habe ich hier im forum nach info’s über campingplätze in kroatien, speziell in der umgebung porec nachgefragt. es mich jedoch aus verschiedenen Gründen auf den campingplatz bi-village in fazana/pula verschlagen. ich möchte hier einen kurzen erfahrungsbericht über den campingplatz zum besten geben. anreise über österreich, italien (triest) nach porec. abreise Freitag abend, den 08.08.03 um ca. 18 uhr. ohne stau überall gut durchgekommen ( auch am tauerntunnel). ankunft triest am 09.08.03 um ca 6 uhr in frühe. ab triest ging nichts mehr. von triest bis porec ca. 9! stunden. dort die campingplätze laternecamp und biela uvala angeschaut, dann weiterfahrt nach fazana auf den campingplatz bi.village.
wir haben dort schnell einen schönen platz gefunden der relativ zentral lag. kurzer weg zu den sanitäreinrichtungen und annehmbare weglänge an den strand und an den pool. alle drei süßwasser-pools standen zur verfügung. es ist ein ebener campingplatz der leicht zum strand hin abfällt. was mir im gegensatz zu den campingplätzen um porec herum gefallen hat, da diese meist terassenartig angeordnet sind. auf dem campingplatz selbst gibt es eigentlich alles was man braucht: bankautomat, wechselstube, kleiner supermarkt, zeitungskiosk, und verschiedene souveniershops. es gibt zwei restaurants, im einen gibt es nur pizza, im anderen auch andere gerichte. in beiden kann man auch pizzas zu mitnehmen bestellen. in der stadt pula, die ca. 8 km vom cp entfernt liegt, gibt es mehrere größere supermärkte in denen man alles bekommt was das herz begehrt. die preise für lebensmittel sind ca. so wie in deutschland. die sanitäranlagen sind soweit in ordnung. es ist den ganzen tag eine putzfrau im sanitärgebäude und wischt ständig den boden. das bringt nicht viel, weil durch den braunen erdboden sofort wieder schmutz in die anlage hineingetragen wird. gegen abend war das dusch- und spülwasser meistens kalt, was beim duschen nicht so viel ausmacht (bei der hitze) aber zum spülen nicht gerade angenehm ist. die wege im cp sind zu größten teil grob geschottert, was das laufen und fahrrad fahren nicht gerade angenehm macht. der strand ist sauber und das wasser schön klar. man kann sich am strand tretboote, jet-ski’s und motorboote leihen. die preise dafür sind nicht überteuert, wie ich finde. ebenfalls gibt es eine tauchbasis am platz die, wie ich finde aber recht teuer ist.
als fazit kann man sagen, daß es ein schöner platz ist und es uns dort recht gut gefallen hat. aber trotz allem ist er für das was er bietet einfach zu teuer. aber es ist halt urlaub und da nimmt man das auch mal in kauf.
ich hoffe es ist nicht zu lang und zu langweilig geworden. wenn jemand noch fragen hat, dann hier stellen. ich beantworte sie gerne

gruß
hubert


Von Hans-Theo (16.08.03):
  Wir waren im Juli 2 Wochen dort. Es hat uns (2 Erw.+2 Kinder 9J./12J.) dort sehr gut gefallen.
Sehr große Stellpätze, saubere großzügige Sanitäreanlagen, ab und zu in einem Gebäude ohne Warmwasser. Aber man konnte auf andere Sanitärgebäude ausweichen.
Sehr nettes Personal, das sich viel Mühe machte. 3 gute, preiswerte Restaurants auf dem Platz.
Wir werden nächstes Jahr wieder dort hinfahren.
Baulärm hatten wir nicht und alle 3 Pool`s waren in Betrieb!

Von Olli/Lippstadt (03.07.03):
  
Liebe Campingfreunde.

Ich möchte hier kurz / lang berichten. Ich war im Juni 3 Wochen mit dem WOMO (2 Erwachsene) auf dem oben genannten Platz bei Fazana nahe Pula/Istrien. Im aktuellen ADAC-Führer ist dieser Platz als besonders gut hervorgehoben. Während meines Aufenthaltes mussten diese Werbeschilder am Eingang des Platzes nach massiven Beschwerden seitens etlicher Gäste bei Platzleitung und vermutlich auch der ADAC-Zentrale berechtigterweise entfernt werden, ich denke, die Anordnung dazu kam vom ADAC München.

In Web, Prospekten und im ADAC-Stellplatz-Atlas werden folgende Leistungen angepriesen:

1.
3 Pools. Tatsächlich war bei meinem Aufenthalt nur ein Pool zu nutzen, 2 waren in Bau, dürften nun vermutlich fertig sein. Alle Pools sind ohne Wasser-Umwälzanlage (Achtung, Infektionsgefahr für Kinder!!) Sage und schreibe Samstag wurde der einzige Pool zwecks Reinigung "ganztags"!!!! gesperrt, traurige Kinder waren die Folge.

2.
Waschmaschinen und Trockner vorhanden! Stimmte auch nicht. Nach massiven Protesten von CP-Besuchern mit Kindern sollten diese Kunden dann ihre Wäsche am Eincheck-Point abgeben und auf Termin wieder abholen.....????? Also Vorsicht ist für Familien mit Kindern angesagt.
Münzbetriebener Waschtag nach eigenem Zeitplan entfällt!!!!

3.
In Deutschland hatten etlichen Kunden ein Bungalow / Wohncontainer /Chalet für rund 60 € täglich gemietet. Von morgens bis abends fuhren dort die Bagger und Radlader, kreischten die Motorflexe zum Fliesenschneiden und lief der Betonmischwagen. Die Mieter selbst durften wegen "MITTAGSRUHE" zwischen 13 und 15 Uhr nicht mit dem PKW auf oder vom Platz...welch Widerspruch.

An etlichen Chalets wurde mit Hochdruck gebaut, vermutlich sind diese schon vermietet, waren jedoch noch nicht fertiggestellt...und dann Schei... auf die Touristen, Hauptsache Kohle im Sack.

Nachdem von diesen lärmgeplagten Kunden massive telefonische Beschwerde beim deutschen Reiseveranstalter geführt wurde, der örtliche Manager des Platzes verdrückte sich wacker und schickte seine unschuldigen jungen Angestellten in der Sturm der Entrüstung; desweiteren mitRechtsanwalt und Klage gedroht wurde, wurden diese Gäste nach Medulin umquartiert. Dort gab es allerdings kein Swimmingpool, was für diese Kunden mit kleinen Kindern eines der Hauptbuchungsgründe für Bi Village war.

4.
Die mehrere Fußballfelder großen Stellflächen sind vollkommen unbeleuchtet, die Installation von Laternen hat man offensichtlich vergessen.

5.
Selbst in der sogenannten Zwischensaison, bei meinem Aufenthalt war der Platz zu etwa 20 Prozent belegt, reichte der Warmwasservorrat schon nicht mehr aus. Wer nach 18.00 duschte, hatte es recht frisch. Bei 35 Grad und bei Erwachsenen nicht so tragisch, aber mit Kindern..????? Wie mag das erst in der Hauptsaison funktionieren sollen, die meisten Besucher machten sich am Wohnwagen das Wasser selber heiss, um ordentlich spülen zu können.

Nun werdet ihr Euch fragen, warum ich dort fast drei Wochen blieb:

1.
Ich habe mir, reiner Zufall, einen Stellplatz ausgesucht, der weit genug von den Baustellen entfernt war, also kein Stress mit dem Baustellenlärm.

2.
Da ich ohne Kinder unterwegs war und bei den tollen Temperaturen fast nur Badehose und T-Shirt angesagt war, störten mich die fehlenden Waschmaschinen/Trockner nicht.

3.
Ich habe immer im Meer gebadet, daher brauchte ich die versprochenen Pools nicht, für Familien mit kleinen Kindern ist dies jedoch als massiver Mangel anzusehen, da der relativ steinige Strand mit schnell tief abfallendem Wasser für Kinder nicht das Wahre ist.

4.
Mein Stellplatz lag Nähe des Waschhauses beim "spitzenmäsigen Restaurant Bi Ville" am Ende der Hauptzufahrt, an der Laternen standen, der Rest war in Dunkel gehüllt.

5.
Bei Durschschnittstemperaturen von 32-35 Grad habe ich ganz gern kalt bzw. nur lauwarm geduscht..machen ihre Kinder dies auch? Über das Spülen lässt sich auch diuskutieren, ich war jedoch wegen der äusserst günstigen Preise entgegen meiner üblichen Urlaubskassen-Planung täglich im Bi Ville essen, brauchte daher nur Kaffegeschirr spülen, und das ist vorwiegend fettfrei!

Das andere Restaurant liegt zwar schöner, hat aber schon etwas heftigere Preise. beide Lokale sind vom Platzbetreiber unterverpachtet, daher läuft der Service vom Feinsten, man arbeitet viel und fleissig und verdient dann auch dementsprechend.

Anstellen zum Duschen und Spülen war jeden Abend Pflichtprogramm (Vorsaison !!, nur jeweils 8 Duschkabinen je Männer- und Frauenabteilung).

Ich bin keine Meckerer und fühlte mich nicht getroffen von den Mängeln, daher blieb ich, nichtsdestotrotz ist es schon eine Frechheit, einen vollen Preis für nicht erbrachte Leistung zu verlangen. Als ich dies in dieser Form an der Anmeldung höflich vorbrachte, teilte man mir kurz und knapp mit, ich könne ja wieder abreisen..olala!!!!

Mein Urlaub war ok, ich möchte jedoch hier allen Familien mit Kindern, die die Ferien mit den oben aufgeführten Unzulänglichkeiten wahrscheinlich etwas stressig erleben, sowie den Mietern von Bungalows und Chalets vorab empfehlen, sich die Anlage vorm endgültigen Entscheid genauestens anzuschauen, damit man nicht sein blaues Wunder erlebt.

Allen Campern, die den Urlaub noch vor sich haben, eine sonnige und erholsame Zeit. Bei Bedarf kann ich aktuelle Fotos per Mail zusenden, nicht dass jemand meint, hier meckert einer grundsätzlich in jedem Urlaub. ICH WAR ZUFRIEDEN, aber viele Eltern mit Kindern stinksauer.

MfG

Olli

Von H.S. (20.05.03):
  Wir waren im August 2001 auf Bi-Village. Der Platz war damals relativ neu eröffnet und noch nicht fertiggestellt. Zwischenzeitlich gibt es Schwimmbecken und andere Sportanlagen sowie weitere Freizeiteinrichtungen. Der Platz wird von einem italienischen Campingunternehmen geleitet. Die Landschaftliche Lage ist hervorragend am Nationalpark Brijuni. Stellplätze sind groß bemessen; alle mit Wasseranschluß, die Sanitäranlagen werden häufiger geputzt als benutzt. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im sehr guten Restaurant ist sehr freundlich. Der Platz ist auch für Bootsbesitzer sehr gut geeignet - Slipanlage und Anlegesteg vorhanden. Der schöne kleine Fischerort Fazana ist zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar; dort viele Restaurants und Eisdielen, Pizzerien etc. Die Stadt Pula mit ihren Sehenswürdigkeiten (röm. Amphittheater) ist ca. 5 km entfernt. Es herrschte allgemein eine sehr gute Campingathmosphäre; der Urlaub war sehr gelungen.

Von Schräder,Eberhard (21.08.02):
  Platz ist noch im Aufbau. 4 gepflegte und immer durch 2 Damen gereinigte Sanitärgebäude. Belastbarer Stromanschluß. Noch nicht allzuviele Schattenplätze. Plätze sind jedoch großzügig bemessen. 1 Pool 2002 in Berieb. 2 weitere befinden sich in der Bauphase. Sehr freundliches Personal. War 2002 noch relativ preisgünstig, soll 2003 jedoch um ca. 10% teurer werden.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG