WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (3 Bewertungen)

San Teodoro

Camping San Teodoro La Cinta

http://www.campingsanteodoro.com/

Campingplatz in San Teodoro an der Ostküste.

Meinungen (3)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Udo (18.11.04):
  Hallo,
berücksichtigen sollte man bei diesem Platz, das sehr oft die Nachtruhe durch ankommende und abfahrende Fahrzeuge gestört wird. Der Platz hat sich leider als Umschlagplatz für den Fährhafen Olbia entwickelt. Ferner steht der Platz empfindlich lange nach einer Regenzeit unter Wasser, in diesem Jahr war er im Mai aus diesem Grund geschlossen.
Mit Campergruß

Von ANDREAS (31.03.04):
  CP San Teodoro La Chinta, Sardinien, I
Letzter Besuch : September 1997

Lage des Campingplatzes:
Der Campingplatz liegt etwa 2,5 km vom Ortszentrum San Teodoro entfernt an einem öffentlichen Strand. Die Anlage ist komplett eingezäunt und bewacht, der Zugang durch das 4m breite Tor zum Strand wird um 23:00 Uhr abgeschlossen. Nächtliche Strandspaziergänger müssen den Haupteingang benutzen um wieder auf den Platz zu kommen. Auf den ebenen, mit Wiese bewachsenen, teils schattigen Stellplätzen kann man gut stehen.

Ausstattung des Campingplatzes:
Die sanitären Anlagen sind einfach und sauber. Auf dem Campingplatz befindet sich ein Restaurant, eine Bar und ein Supermarkt mit Lebensmitteln.

Wassersport:
Segeln:
Für Catamaran- und Jollensegler sehr gut geeignet, die Boote können vom Campingplatz durch das breite Tor zuwassergelassen werden. Der etwa 3 km lange, zum Teil feinsandige Strand bietet Möglichkeiten zum An- und Ablegen. Da Liegeplätze auf dem Campingplatz vorhanden sind, kann Vandalismus so gut wie ausgeschlossen werden. Die Windverhältnisse während unseres 5 tägigen Aufenthaltes waren mit 2-4 Bft sehr akzeptabel.
Motorboot:
Motorboote sind nicht ganz so gut dort aufgehoben wie Segler. Auf dem Campingplatz gibt es keine richtige Slipanlage, sondern nur eine Art unbefestigte, sehr flache Rampe. Ein Kran und eine Tankstelle gibt es dort nicht. Benzin muss per Kanister zum Boot gebracht werden. Für Liegeplätze können eigene Bojen verankert werden, genaue Auskunft kann der Platzbesitzer geben.

Sehenswürdigkeiten:
Eine wirkliche Sehenswürdigkeit gibt es in näherer Umgebung, meines Wissens nach nicht. Aber San Teodoro ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen und ist für ein bisschen Bummeln allemal gut. Für Vogelliebhaber kann ich hier noch erwähnen, daß in unmittelbarer Umgebung Flamingos leben, die mit einem Fernglas schön zu beobachten sind.

Tipp´s und Trick´s:
Restaurant Tipps kann ich hier zwei geben. Das erste Restaurant befindet sich nur 2 Minuten vom Campingplatz weg, auf der rechten Straßenseite, da wo die vielen Einheimischen sitzen. Das zweite ist mit dem Fahrrad oder Auto zu erreichen. Es liegt auf der Straße, die von der Landstraße aus nach San Teodoro herein führt. Das Lokal befindet sich von San Teodoro aus gesehen linker Hand und ist von einer Mauer umgeben. Ein wirklich lauschiges Plätzchen mit leckerem Wildschwein vom Grill.
Mein persönlicher Tipp: Ein Campingplatz, den man durchaus besuchen kann, vor allem Cat-Seglern zu empfehlen, die gerne mal durch wirklich türkisblaues Wasser pflügen wollen
Anfahrt:
Wenn Ihr von Olbia kommt, fahrt Ihr auf der Landstraße in Richtung Süden. Wenn San Teodoro ausgeschildert wird, folgt Ihr den Schildern. Der Campingplatz wird anschließend ausgeschildert.


Von Ilona (14.01.04):
  Sehr schöner Platz. Sollte man mit der Fähre in Olbia anlegen, ist dieser Platz auch ideal um die ersten Nächte dort zu verbringen, da die Anfahrt von Olbia nicht all zu lange ist.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG