WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (5 Bewertungen)

Sexten (I-39030)

Caravan Park Sexten    ganzjhrig geffnet    Info Karte zeigen

http://www.caravanparksexten.it/

Campinganlage für Sommer- und Winter-Aufenthalt in Sexten in den Dolomiten.

Durchschnittliche Bewertung: 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (5)


Bilder

Klicken zum Vergrern:



Video


Von Redaktion CAMPING-CHANNEL 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte (12.10.16):
  Besuch im Oktober 2016, Platzbelegung 80 Prozent. Mittelgroßer Luxus-Campingplatz in einem Hochtal (ca. 1.500m ü.NN) in den Dolomiten nahe der Grenze zu Österreich. Befestigte Stellplätze fast ohne Beschattung auf Schotter. Hervorragende stilvolle Santäranlagen mit viel Naturstein und Holz. Gute Spielmöglichkeiten für Kinder, auch überdacht. Gut sortierter Shop, auch mit hochwertigen Produkten. Sehr freundliches Personal, WLAN kostenlos. Kleines Freibad (ohne Mehrkosten) und sehr gutes Hallenbad (Aufpreis 7 Euro/Person). Das Hallenbad ist öffentlich und ist zu Stoßzeiten schnell überfüllt (zu wenige Liegemöglichkeiten). Gehobenes und teures Restaurant (nicht getestet) und eine “Taverne” mit sehr guten Gerichten und Service, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier. Insgesamt ist der Platz aber zu teuer, da das Hallenbad für Camper extra kostet. Übernachtungskosten 46,90 Euro für zwei Erwachsene im Wohnmobil inkl. Strom und WLAN.

Von Markus 5 CAMPING-CHANNEL-Punkte (02.09.08):
  Wir waren Ende August 2008 auf diesem CP. Der Platz ist sehr luxuriös und grosszügig gestaltet. Er verfügt über 3 Sanitäranlagen mit jeweils anderem Design. Morgens und Abends brennt sogar ein Cheminéefeuer in den Sanitäranlagen. Der CP und die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Zu erwähnen ist die grosse Wellness und Spa-Anlage, welche - gegen Gebühren- benutzt werden können. Direkt beim Eingang des CP hat es eine Bushaltestelle, ab dem CP verlaufen diverse Wanderwege ins Tal und auf den Kreuzbergpass. Alles in allem ist dieser Platz einer der luxuriösesten, auf dem wir waren. Preislich bewegt er sich aber ebenfalls an der oberen Grenze. Kosten mit Camper, 2 Erwachsenen und Baby: 40 Euro pro Nacht. Zu bemängeln ist das eher schmale Angebot des Campingmarkts. Da die Fussdistanz zum Dorf (40 Minuten Weg, 200m Höhendifferenz) eher gross ist, wäre es wünschenswert, ein etwas grösseres Angebot an Frischprodukten (Fleisch, Milchprodukte, Gemüse) zu haben. Zum Schluss gebe ich zu bedenken: Der CP liegt auf ca. 1550 m.ü.M. Nachts wird es bereits mitte August kalt (ca 6 Grad). Zudem herrscht in der Region Bergwetter (Schnee und Hagel im August keine Seltenheit).

Von Matthias Andes (28.07.07):
  Waren im Sommer in Sexten. Ist einfach ein Super Platz. Sanitäre Anlagen sehr gut und von der Gestaltung einmalig. Aufteilung der Plätze sehr schön. Guter Service auch beim Caravan schieben.
Shop mit allem was man so braucht aber nicht ganz billig. Kann man bei Bedarf auch in Österreich einkaufen zirka 25 Km. Alles wir werden wieder hinfahren.

Von Heiko Scholl (09.09.05):
  Landschaftlich wunderschön gelegener Platz (allerdings auf 1500 m; haben Anfang September schon fleißig geheizt), schöne geräumige Stellplätze, Sanitär einwandfrei.
Laden zwar gut bestückt aber im Vergleich zu Läden in Sexten rel. teuer. Restaurant im Untergeschoß sehr gemütlich, top Essen zu fairen Preisen. Gibt auch Pizza und Kinderkarte.
Sehr hilfsbereite Angestellte: Haben sogar Wohnwagen geschoben (bin ich sehr dankbar, weil wir einen nicht gerade kleinen Caravan haben)!
Fazit: Nur zu empfehlen!

Von Konni (08.07.04):
  absolut einmaliger 5 Sterne Campingplatz in traumhafter Lage mitten in den Dolomiten 1500m hoch. Solche Sanitäranlagen habe ich überhaupt noch nicht gesehen. So sauber,alles Fussbodenheizung, toll gefliesst. ein Badehaus ist in einen Berg eingebaut, man sieht es kaum. Der Platz ist sehr ruhuig, Stellplätze auf Schotter. Toller Pool. Kletterwand und prima Wellnessbereich. Kleiner Shop, der aber alles nötige hat. 2 z.t. vornehme Restaurants, also man sollte etwas besseres zum Anziehen mitnemen.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG