WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (2 Bewertungen)

Porto Pollo

Camping e Villaggio Turistico "Isola dei Gabbiani"

http://www.isoladeigabbiani.it/

Campinganlage auf einer Halbinsel in Porto Pollo bei Palau.

Durchschnittliche Bewertung: 2 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (2)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Monica 2 CAMPING-CHANNEL-Punkte (04.01.08):
  Der Campingplatz liegt sehr schön, leider sind die sanitären Anlagen in einem miserablen Zustand und die Preise des Platzes überhaupt nicht gerechtfertigt. Trotzdem fahren wir regelmässig hin, denn zum WIndsurfen herrschen ideale Bedingungen.

Von ANDREAS (31.03.04):
  Letzter Besuch: September 1997

Lage des Campingplatzes:
Der Campingplatz liegt weitab eines Ortes auf einer wenig beschatteten Insel. Die natürlichen Stellplätze mit Lehm- und Steinboden sind frei wählbar, so daß jeder stehen kann wie er möchte. Der Platz ist über einen künstlich angeschütteten Sanddamm zu erreichen. Das Ufer der Insel besteht fast ausschließlich aus Felsen, bis auf einen kleinen kreisförmigen Strand von etwa 50m Länge.

Ausstattung des Campingplatzes:
Die sanitären Anlagen sind einfach und sauber. Auf dem Campingplatz befindet sich ein Restaurant, eine Bar und ein gut sortierter Supermarkt mit Lebensmittel. Bungalows können gegen einen nicht gerade kleinen Obolus gemietet werden. Am Campingplatz angeschlossen ist eine Surfschule mit Board- und Cat-Verleih. Weitere Surfschulen befinden sich auf dem Festland in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz.

Wassersport:
Surfen:
Windbedingungen zwischen 5 und 7 Bft. sind keine seltenen Angelegenheiten aber nicht die Regel, meist bläst es so zwischen 3 – 4 Bft. Meiner Meinung nach größter Nachteil für Surfer ist die Tatsache, daß das Board mit Rigg vom Stellplatz bis zum Sanddamm getragen oder gefahren werden muss. Will man mal pausieren, so muss man das Board unbeaufsichtigt am öffentlichen, gut besuchten Surfspot zurücklassen. Diebstahlgefahr!!
Segeln:
Für Catamaran- und Jollensegler nicht gut geeignet, die Boote können auf dem Campingplatz nur an dem einen, kreisförmigen 50 m langen Sandstrand ins Wasser gelassen werden, dieser wird aber hauptsächlich von Kindern benutzt. Das Liegenlassen der Catamarane auf dem öffentlichen Sandstrand am Campingplatz ist nicht erlaubt. Geduldet werden Boote nur am Steg, der gegen eine Gebühr benutzt werden darf.
Motorboot:
Motorboote sind dort besser aufgehoben, auf dem Campingplatz gibt es eine Slipanlage. Für Liegeplätze dürfen eigene Bojen nicht ausgelegt werden, dazu steht eine Steganlage (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

Sehenswürdigkeiten:
Historische Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung nicht, aber an landschaftlicher Schönheit, die leider nur mit einem Boot erkundet werden kann, gibt es sehr viel.

Tipp´s und Trick´s:
Leider kann ich Euch hier keine Restaurant Tipps geben, zwar ist das Essen im Campingplatz Restaurant nicht schlecht, jedoch lässt der Service mehr als zu wünschen übrig. Man stelle sich vor: Nach einer Bestellung von 4 Pizzen kommt jede Pizza einzeln und mit etwa 15 Minuten Verzögerung, na dann guten Appetit.! Nur zur Erläuterung, wir waren dort dreimal Essen und zweimal ist uns oben Erwähntes passiert und einmal kamen nur drei Mahlzeiten. Bei den Lokalen auf dem Festland kann ich nur soviel sagen, daß man abends dort nicht mehr zum Essen kommt, weil man vor Mücken totschlagen keine Zeit zum Zerschneiden der Pizza hat.
Mein persönlicher Tipp: Ein Campingplatz in einmaliger Lage, den man besucht haben sollte, aber nicht mehr als drei Tage.
Anfahrt:
Wenn Ihr auf Sardinien ankommt, fahrt Ihr in Richtung Palau, vor Palau kommt eine Kreuzung an der biegt Ihr links ab. Der Campingplatz ist dort schon ausgeschildert. Entfernung Palau bis zum Campingplatz etwa 10 km.


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG