WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (2 Bewertungen)

Levico Terme (I-38056)

Camping Lago di Levico    Info Karte zeigen

http://www.campinglevico.com/

Saison-Campingplatz direkt am Lago di Levico.

Meinungen (2)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Kerk (01.04.04):
  Wenn man einen kl. ruhigen Platz sucht, ist dieser gerade richtig.
Wir waren 2003 im August für 1 Woche dort und es ist für uns einer der schönsten Plätze in Italien.
Wir haben sofort einen Stellplatz bekommen (nicht vorgebucht) und während unseres Aufenthalts warten immer wieder etliche Plätze frei. Auch gibt es noch eine große unparzellierte Wiese unter Bäumen. Der "Strand" ist ein Wiesenstreifen, auch hier haben wir immer Platz gefunden. Der See ist sehr schön angenehm, nicht zu kalt, nicht zu warm, ohne Algen o.ä. Ein Sprungsteg und Tretboote sind vorhanden. Ein kl. Teil des Sees an der Wiese ist für Hunde vorgesehen, die dort planschen dürfen. Die Brenta, nur noch als Rinnsal, mündet in den See. Hier kann geangelt werden.
Der Platz hat einen Kinderspielplatz und ein kl. Animationszelt, in dem am Tage für Kinder Bastelaktionen u. ä. stattfinden, abends Musikveranstaltungen, aber nicht zu laut und um 22.30 h ist Schluss, sodass die Nachtruhe gewart bleibt. Ansonsten gibt es einen kl. Laden für das nötigste u. ein gemütliches Restaurant. Die Sanitäranlagen sind aus den 70ern, nicht besonders chic, aber sauber. Ein Behinderten-WC, Wickelraum, Waschmaschinen u. Trockner sind vorhanden.
Der andere Teil des Platzes liegt gegenüber der Rezeption. Dort sind viele Dauercamper und die Tennisanlage. Der Platzteil ist ruhiger, bietet aber keinen Blick auf den See.

Angrenzend befindet sich der CP "Jolly", der von derselben Familie betrieben wird. Er verfügt über 2 Swimming-Pools und liegt nicht direkt am See. Dieser ist durch einen Fussweg von 5 Min. zu erreichen. Auf Camping Jolly gibt es einen Brunnen, wo man für kleines Geld Rotwein und eisgekühltes Wasser (Wasser kostenlos) zapfen kann.
Der nächste Ort Levico-Therme ist ein bezaubernder kl. Kurort mit vielen kulturellen Einrichtungen u. noch ein wenig verschont vom Massentourismus. Die weitere Umgebung läd wegen ihrer tollen Landschaft zum sportlichen Radfahren und Bergwandern ein.
Die Preise in den Pizzerien sind erschwinglich und auf dem Weg zwischen Levico-Therme und Campingplatz befindet sich der Supermarkt "Lombardei-Discount" - eine Art Aldi-Verschnitt in italienisch, wo sehr günstig eingekauft werden kann, viele verschiedene Pasta-Zutaten, Rotwein, Käse, Schinken usw.
Nach unserer Meinung ein schöner Platz für Leute, die Natur und Kultur mögen, Ruhe u. schöne Umgebung. Für Kinder wird ein wenig geboten, werden aber nicht mit Fremd-Aktionen zugekleistert, sondern zur Eigeninitiative angeregt.
Für Familien, die eher lebhafte Umgebung, Aqua-Parks u. Bühnenshow suchen, ist wohl der Gardasee geeignet, der nur ca. 70 km weiter südlich liegt.


Von E.-P.T (16.02.03):
  C.P.Levico sind eigentlich zwei Campingplätze.Einer ist direkt am See mit eigenem Strand der in der Saison sehr voll ist.Vor drei Jahren wurde angefangen den Platz zu erweitern,dann ist der Strand noch voller.Der zweitePlatz ist etwas ruhiger, ist aber ohne Zugang zum See,hat aber ein Schwimmbad.Auf dem See sind keine Motorboote erlaubt.(Naturschutzgebiet)Zum Glück!!!!!!

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG