WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (2 Bewertungen)

Vada

CAMPING VILLAGE BAIA DEL MARINAIO Vada Italy    Info

http://www.baiadelmarinaio.it/

Camping "Baia del Marinaio" in Vada.

Durchschnittliche Bewertung: 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (2)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von S. 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte (28.09.07):
  Wir waren im Sommer d. J. auf diesem Campingplatz. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Die Autos sind auf einem separaten Parkplatz (nicht überwacht) zu parken. Der Campingplatz verfügt über einen Pool mit 2 Rutschen, davon eine Wasserrutsche und eine für kleinere Kinder. Das Becken ist selbst für die ganz Kleinen gut geeignet. Der Spielplatz für die Kinder ist nicht sehr vorteilhaft gelegen; er liegt (zwar eingezäunt) an der Hauptstraße. Wenn man zum Strand möchte, muß man auch diese (gut befahrene) Straße überqueren, mir persönlich kam es weiter als 300 Meter vor... Es gibt mehrere Sanitäranlagen auf dem CP und wir hatten den Eindruck, dass diese unterschiedlich sauber waren, was aber wahrscheinlich daran lag, dass einer davon frisch renoviert ausgesehen hat. Die Putzfrauen kommen zweimal am Tag (morgens und abends), was bei großem Andrang leider nicht ausreichte.... Uns ist aufgefallen, dass "Neuankömmlinge" auch nachts anreisen dürfen. Der Supermarkt hat wenig Auswahl und die Angestellten dort könnten auch etwas freundlicher sein. Am besten kauft man in einem der Supermärkte in der Umgebung ein, dann ist aber ein fahrbarer Untersatz von Vorteil! An der Anmeldung gibt es zwar "Handkarren". Der Transport der Einkäufe iist aber etwas unpraktisch, weil die Karren keinen festen Boden haben.Einmal am Tag kommt eine Ärztin auf den CP, die in einem fast leeren Raum die Patienten (gegen Bargeld) "behandelt", sie war zwar nett, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Auf dem CP gibt es ein Restaurant und eine - sagen wir mal - Snack-Bar. Wir haben einmal eine Pizza geholt, diese konnte man essen, hat uns aber auch nicht vom Hocker gehauen. Der Boden war teilweise so hart, dass wir das Vorzelt nicht richtig festmachen konnten. Die Parzellen sind so groß, dass gerade ein Wohnwagen und ein Vorzelt drauf passt, aber viel Freifläche ist dann nicht mehr da.Der Grünbereich des CP ist zwar nett angelegt, könnte aber auch mehr Pflege gebrauchen. Für die Kinder gibt es ein Animationsprogramm, das darin besteht, dass die Kinder einmal am Tag durch den Campingplatz fahren und abends eine Minidisco, die ganz gut bei den Kleinen ankommt, den "Größeren" aber zu kindisch ist. Auf dem CP gibt es noch einen Tennisplatz und eine hügelige Strecke, auf der man Mountainbike fahren kann. Wenn man mit dem Gespann fährt, ist es sinnvoll, nicht durch die Stadt "Vada" zu fahren, sondern eine Einfahrt später (Richtung Cecina) einbiegt.

Von Gabi (12.10.04):
  Ich war mit meiner Familie vor einigen Jahren auf diesem CP. Ãœber den einzelnen Stellplätzen waren Matten angebracht, die schön Schatten gaben. Das Auto musste auf einem separaten Platz abgestellt werden.
Der Weg zum Strand führte über eine Straße und einen ca. 300 m langen Fußweg.
Die Sanitäranlagen waren einfach, aber wurden ständig saubergemacht. Wir waren anfangs etwas skeptisch, was den Komfort anging, haben uns dann aber doch sehr wohl gefühlt. Auch unsere 3 Kinder, damals 6, 12 u. 14 Jahre alt.
Inzwischen wurde lt. ADAC-Campingführer modernisiert, was sicher sehr vorteilhaft ist. Wir könnten uns daher wieder für diesen Platz entscheiden, allerdings bevorzugen wir evtl. einen CP mit direktem Strandzugang.
Viele Grüße
Gabi

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG