WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 24. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (1 Bewertung)

Delphi

Delphi camping    Info

http://www.delphicamping.com/

Campingplatz bei der antiken Stadt Delphi.

Meinungen (1)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von ANDREAS (31.03.04):
  Letzter Besuch : Juni 2000

Lage des Campingplatzes:
Abseits der Straße nach Delphi auf dem Berg. In einem teils schattigen Pinienwald oder unter Mattendächern, wird einem der Stellplatz auf nicht ganz ebenem Schotterboden zugewiesen. Etwa die Hälfte aller Stellplätze haben einen fantastischen Ausblick über das Tal. Der Blick reicht über große Olivenhaine, auf den Golf von Korinth und erstreckt sich bis auf die Peloponnes.

Ausstattung des Campingplatzes:
Die Sanitären Anlagen entsprechen dem Standard, sie sind gepflegt und sauber. Auf dem Campingplatz befindet sich der platzeigene Swimmingpool mit erfrischendem Badewasser, weiterhin gibt es eine Taverne und einen kleinen Supermarkt.
Das Restaurant auf dem Platz wird durch den Besitzer des Campingplatzes geführt. Wir haben dort gegessen, waren aber nicht zufrieden, zum einen war das Fleisch zulange auf dem Grill und weiterhin sind Frühstücksteller für ein Abendessen einfach zu klein. Ich möchte hier nicht verbreiten, daß das dortige Essen generell nicht zu empfehlen ist, aber wenn man die Möglichkeit hat zum Essen nach Delphi zu fahren, sollte man dieses in Betracht ziehen. Wenn mir jemand aktuellere Eindrücke zukommen lässt, bin ich gerne bereit meinen Bericht zu ändern.

Wassersport:
Ist nicht möglich.

Sehenswürdigkeiten:
Delphi
Um das historische Delphi zu besichtigen, folgt man der Hauptstraße etwa 5 km bis zum Ortskern von Delphi, anschließend fährt man durch den Ort noch etwa 1km. Die Ausgrabungsstätten des Orakel´s von Delphi befinden sich links der Straße und die Tholos auf der rechten Seite. Parkplätze, auf denen auch Wohnmobile stehen können, sind ausreichend vorhanden.

Tip´s und Trick´s:
Dieser Campingplatz gehört der „Sunshine Club“-Gruppe an, wenn man sich die Besuche auf solchen Campingplätzen in einem Faltblatt abstempeln lässt, gibt es Rabatte und auch schon mal Freigetränke.

Anreise:
Der Campingplatz lieg t, erst kurz vorher ausgeschildert, links der Straße von Itea nach Delphi. Die Ausfahrt zum Campingplatz befindet sich etwa in der Mitte einer 270° Kurve. Diesem Weg folgt man ungefähr 1 km, anschließend biegt man rechts auf das Gelände des Platzes ein.


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG