WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 25. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (4 Bewertungen)

Kastraki

CAMPINGS    Info

http://www.meteoracamping.gr/

Camping "Vrachos Kastraki" bei den Meteora-Klöstern in Kastraki.

Meinungen (4)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von David (08.10.06):
  Kann diesen Platz gut gewissens weiterempfehlen toller gepflegter Paltz mit nagelneuen sanitären Anlagen. War im August dort und sehr sehr zufrieden Preis Leitungsverhältnis stimmt absolut

Von Eva (18.08.04):
  Den Campingplatz Vrachos in Kastraki kann ich auch empfehlen.
Waren heuer im Mai dort und auch in der oben beschriebenen Taverne. Das Essen war
hervorragend, aber den Rotwein konnte ich nur mit Wasser verdünnt trinken, weil er so
sauer war. War eben nicht mein Geschmack.

Von W. Schwarz (05.06.04):
  letzter Besuch 5/2004
Ich kann mich dem Andreas im großen und ganzen anschließen.
Der Platz ist ruhig, unter schönen großen Bäumen und das Essen am
Platz ist ebenfalls ausgezeichnet. < Nette Leute <
Es gibt jetzt einen zweiten großen Bau mit Sanitäreinrichtungen.
Einfach toll und Piksauber. Kompliment.
Fazit: Sehr Empfehlenswert.

Gruß Werner

Von ANDREAS (31.03.04):
  Letzter Besuch : Juli 2000 (Juni 1996)

Lage des Campingplatzes:
Der Campingplatz liegt in Kastraki an einem ruhigen Hang mit Blick auf die Felsen von Meteora. Die leicht schrägen, zum Teil auch sehr schrägen, mit Wiese bewachsenen Stellplätze, liegen im Schatten von Laubbäumen, schattige Plätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Ausstattung des Campingplatzes:
Die sanitären Anlagen sind sehr modern, gepflegt und sauber. Auf dem Campingplatz befindet sich ein Restaurant, eine Bar und Swimmingpool. Einen richtigen Supermarkt gibt es nicht. Lebensmittel bekommt man in der Bar. Auf dem Campingplatz befinden sich Kühlschränke, Kochstellen und Grillmöglichkeiten.

Wassersport:
Für Wassersport ungeeignet.

Sehenswürdigkeiten:
Meteoraklöster
Unantastbaren Adlerhorsten gleich, kleben die Meteoraklöster auf den wuchtigen, glatten Felspfeilen –zwischen Himmel und Erde- . Als Besucher steht man staunend an den Felshängen und fragt sich, wie die Mönche einstmals die glatten, senkrechten Felswände wohl erklommen haben mochten, geschweige denn, wie sie es vermochten, dort auch noch zu bauen. Wenn man der Straße von Kastraki in Richtung Klöster folgt, sieht man auf der rechten Seite an einer großen glatten Wand die Grotte der Halstücher. Fährt man auf der Straße weiter so kommt man am Kloster Agios. Nikolaos und Roussanou vorbei, an der nachfolgenden Weggabelung fährt man links zum Kloster Varlaam und noch weiter hoch zum größten Kloster Megalo Meteoro. Fährt man an der Weggabelung rechts, so kommt das Kloster Agios. Triada in Sicht und weiter am Ende der Straße das Kloster Agios Stephanos.

Tipp´s und Trick´s:
Ein netten Restauranttip kann ich hier abgeben und zwar geht man vom Campingplatz rechts in Richtung Klöster, nach etwa 500m kommt eine Kreuzung die überquert wird und nach weiteren 200m kommt auf der rechten Seite der Straße das Restaurant. In dem kleinen, grün bewachsenem, schattigem Vorgarten wir d gegessen. Ihr erkennt es daran das vor dem Restaurant ein Schild steht auf dem selbstgemachter Wein angeboten wird. Der Restaurantbesitzer ist nämlich Landwirt der hauptsächlich seine eigenen Erzeugnisse verkauft.
Der Campingplatzbesitzer verschenkt an den Gast Ikonen und Bildbände von Griechenland die dann Vorort nicht mehr teuer gekauft werden müßen.

Anfahrt:
Wenn Ihr die Straße von Trikala aus kommt, fahrt Ihr in Kalambaka rechts und vom Katarapaß aus links nach Kastraki. Von dieser Hauptstraße sind es etwa 3 km zum Campingplatz wobei Ihr den Schildern folgt, wenn mal keine zusehen sind, immer den Berg hoch.


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG