WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (3 Bewertungen)

Montallegro (I-)

Torresalsa Turistica - Agriturismo - Farme holidays - Ferien auf dem Bauernohof - Sosta camper ...

http://www.torresalsa.com/

Campinganlage an der Südwestküste.

Meinungen (3)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Jürgen (03.04.05):
  Ich fand den Platz absolut Scheiße. Steht man oben, muß man 1,5-2 km zu Strand laufen, steht man unten muß man ebenso 1,5-2 km zum Duschen oder auf die Toilette laufen. Absolut unbrauchbar! Ok der Strand war schön aber zum baden auch ungeieignet, da Felsen im Strandbereich. Mit Kindern also noch unbrauchbarer.



Von Karl-Heinz (28.06.04):
  Kann der Beschreibung von Andreas voll zustimmen. Wir waren Ende Mai dort und mußten 3 Tage Mindestaufenthalt akzeptieren, so wollte es die Platzleitung.

Von ANDREAS (27.03.03):
  Besuch: Mai 2002

Der CP ist eigentlich gar kein CP sondern eher ein Stellplatz, man steht mit WoMo oder WoWa unter Mattendächern im Schatten mit maximal 30 anderen Gefährten auf dem Platz. Der Platz liegt sehr ruhig weit ab vom Schuß, von der Hauptsraße fährt man etwa 4-5km gut sichtbaren Wegweisern hinterher bis man den Platz erreicht.

Die Besitzerin des Bauernhofes und Ihr Sohn bemühen sich um eine familiäre Atmosphäre auf dem Platz. Brot gibt es morgens durch einen Angestellten auf dem Hof, der bingt auf eigene Rechnug bzw. auf Bestellung Brot oder Brötchen mit, also vorher Bescheid sagen.

Zum wunderschönen Strand sind es ca. 1,5-2km eine kaum befahrene Strasse (privat Besitz des Bauernhofes) entlang, es gibt sogar die Möglichkeit mit dem WoMo (nur WoMo kein WoWa !!!) am Strand zu stehen, allerdings ohne Strom und Sanitäreanlagen.

Die Sanitärenanlagen sind sauber aber es gibt nur 2 Toiletten (Unisex) wobei eine Toilette als Behinderten Badezimmer ausgebaut ist und die einzige Dusche enthält.

Also bei voller Auslastung des Platzes gibt es nur eines "hochziehen und ausspucken" oder weiterfahren.

Fazit:
Schöner Platz mit viel Ruhe unter deutscher Leitung, Tipps zu Restaurant besuchen in der Umgebung gibt die Platzleitung gerne. Für ein paar Tage sicher eine schöne Sache für längere Standzeiten muß man schon der Typ dafür sein.
Der Strand ist der schönste den ich in Sizilien gesehen habe 10-15km lang und absolut leer, traumhaft.

Mein Tipp für längere Stopps, CP bei Eraclea Minoa, laut hörensagen sehr schöner Platz am gleichen Strand etwa 7-8km weiter in Richtung Sciacca von der Hauptstraße ausgeschildert.

Tschö Andreas


Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG