WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (5 Bewertungen)

Argeles-sur-Mer (F-66702)

Camping **** Le Soleil,camping    Info Karte zeigen

http://www.campmed.com/campfran/csoleil/intro.htm

Camping "Le Soleil" in Argeles-sur-Mer.

Meinungen (5)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Dirk & Susi (07.10.06):
  wir waren vom 23.08. bis 13.09.2006 auf diesem Campingplatz. wir mieten uns immer ein fest stehendes Mobilhome. Dieses Mal vom Campingplatz selbst.
1. Zum Campingplatz
Der Platz liegt direkt am Strand. Man läuft je nach Lage durch ein Dünenfeld direkt zum Sandstrand. Der Strand ist sauber, erstaunlich wenig bevölkert, kilometerlang und einfach schön. Man sieht die Berge (Pyräneenausläufer) ins Meer fallen, Burgen etc. Und was wir noch nie an einem Sandstrand erlebt haben: man konnte dort schnorcheln (sonst ist das Wasser durch den Sand immer trübe).
Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen. Er hat die richtige Größe. Das Publikum war angenehm (viele Franzosen und danach jeweils gleich start vertreten: Engländer, Holländer, Deutsche etc.), relaxed. Der Poolkomplex ist super, groß und wir haben noch eine Liege (kostenlos!) gefunden. Es gibt einen schönen Kinderspielplatz, mit einem Minizoo sowie ein Fußballplatz.
Bis Ende August waren natürlich viele Franzosen da, die dann schlagartig abgereist sind (Ferienende Frankreich).
In der Nähe gibt es ein "Espace de losirs" sowie eine Kartbahn. Vor allem letzte hört man schon noch bis Ende August/Anfang September (abhängig vom Wind). Wobei es uns nicht wirklich störte.
Insgesamt ist der Platz super. Hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

2. Zum Mobilhome
Wir haben ein 4-6 Personen Mobilhome vom Campingplatz gemietet. Dabei hatten wir Glück, dass wir ein fast neues bekommen haben (cirka die Hälfte alle platzeigenene Mobilhomes sind erneuert worden). Es war super sauber (das Reinigungsteam des Campingplatzes macht professionell sauber! wir haben das beobachtet; vor allem auch im Unterschied zu den großen Vermietfirmen Eurocamp etc.!!), schön eingerichtet und einfach gut.

3. Die Region
... hat uns sehr gut gefallen. Argeles ist v.a. im Vergleich zu Canet Plage schön und bietet für alle etwas. Der Platz liegt in Laufweite (wir haben aber immer das Auto genommen) von den Ausläufern von Argeles weg. Es gibt massig Ausflugsmöglichkeiten:
- Küste nordwärts
- Tierparks
- in die Pyräneen (Burgen, Kanu fahren, wandern, Schluchten wandern etc.)
- Cote Vermeille (super schöne Felsküste) mit tollen Orten (Collioure traumhaft!!)
- Märkte jeden Tag woanders
- Spanien nicht weit
- Carcassonne
- etc.
- Einkaufsmöglichkeiten gibt es tonnenweise (vom Carrefour bis zum Aldi, Lidl)
UND Wein, Wein, Wein (lecker)

Also insgesamt war es ein toller Urlaub. Zumal wir noch eine sehr nette Familie aus Würzburg kennen lernen durften. Wir kommen wieder

Von DieterB (11.11.04):
  Hallo,

dieser Platz gefällt uns in der gesamten Region am besten. Große Stellplätze, umrahmt von Oleanderbüschen, schattig oder volle Sonne. Viele sanitäranlagen, recht einfach gestaltet, aber im Süden dadurch kein Nachteil. Zugang über Sandwege zum Strand mit klarem Wasser und langem Feinkieselstrand. Man kann mehrere Kilometer am Strand entlang wandern und hat tolle Sicht zu den Pyrenäen. Wasser wird schnell tief (Schwimmärmchen für Kinder!). Schönes Schwimmbad.
und großes Restaurant. Fußmarsch zum Ort Argeles Plage ca. 30 min, es gibt auch ein fahrradweg und am Ortseingang ein Parkplatz (in der Saison schon früh belegt).
Wir gehen nur in der Vor- oder Nachsaison hin, in der Hauptsaison ist überall extremer Trubel. Zur Großgemeinde Argeles-sur-Mer gehören nämlich ca. 60 Campingplätze.

Von Bernd (21.09.04):
  Waren vom 20.08.-5.09. auf diesem Platz und es hat uns gut gefallen.Die Sanitäranlagen waren zwar nicht die Neuesten, aber immer sauber.Die Stellplätze waren überwiegend sehr groß.
Der Vergnügungspark in der Nachbarschaft war manchmal zu hören.Strand und Landschaft wunderbar.Fazit:Platz ist empfehlenswert.

Von Bernie (21.07.04):
  Ich habe den Platz mir dieses Jahr 2004 angeschaut und bin sofort wieder abgereist.
Ungepflegt, von Dauercampern bevölkert und vor allem plärrt nebenan ein Vernügungspark bis in die Nacht hinein. Also dieser Platz "nein Danke"

Von Gabi (06.06.04):
  Ich war mit meiner Familie vor ein paar Jahren (1999) auf diesem CP. Sanitäranlagen waren einfach, aber sehr sauber. Der CP ist nicht riesengroß und deshalb sehr übersichtlich auch für kleinere Kinder. Auch verfügt der Platz über ein nettes kleines Schwimmbad. Wir haben hier einen schönen Urlaub verlebt und würden jederzeit wieder hinfahren.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG