WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (2 Bewertungen)

Martinscica (HR-51556)

Martinscica auf der Insel Cres in Kroatien    Info Karte zeigen

http://www.slatina-camping.de/

Camping Slatina in Martinscica.

Durchschnittliche Bewertung: 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (2)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Andreas 4 CAMPING-CHANNEL-Punkte (24.09.07):
  Nach unserer Flucht vom CP in Cres landeten wir hier. Im großen und ganzen ein recht guter CP.
Stellpätze sind terassenförmig angelegt und daher sind die oberen Pätze ziemlich steinig ( wer mit dem Zelt campen geht bitte große stabile Zimmermannsnägel als Heringe mitnehmen). Für Wohnwagen ist der CP recht steil.......es steht aber ein kleiner Traktor zur Verfügung wenn Hilfe nötig ist. Sanitäre Einrichtungen sind recht sauber (es gibt CP die besser sind) zu den Stoßzeiten sieht man immer eine Putzfrau die wischt. Strand ist ok. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sturm, Gewitter und Sonne immer schön abwechselnd. Wir hatten auf hohem Niveau schlechtes Wetter ......Gewitter und Regen bei 27°. Hatte ich mich am ersten Tag noch über die steinigen Stellpätze aufgeregt, war ich schon bald froh einen sooooo steinigen Platz zu haben......das Wasser lief recht schnell ab. Aber man sollte sich vorher Gedanken machen wo man hinfährt ........eine grüne Insel kommt nicht von ungefähr.
Für das Wetter kann der Platz nix.......es ist empfehlenswert und Cres ist eine schöne Insel auf der man nicht nur baden kann. Ich werde irgendwann zurückkommen aber dann OHNE Zelt.

Von Petra Dechow (11.09.03):
  Mitte August machten wir uns zum ersten Mal auf den Weg nach Kroatien. Angetan von den Beschreibungen hier im Forum suchten wir uns den Campingplatz Slatina aus und buchten für 16 Tage einen der neuen Plätze mit Strom- und Wasseranschluss (B 20).Die Zufahrtsstrassen zu den Plätzen sind sehr steil und die Einfahrten in die Terassenplätze (es liegen immer zwei hintereinander) sehr eng, vor allem wenn der Vordermann sich schon "ausgebreitet" hat. Der Untergrund der Plätze besteht nur aus Schotter, Heringe einschlagen erwies sich als ziemlich schwierig. Leider liegen die B-Plätze in der prallen Sonne was eine wenig erholsame Nachtruhe zur Folge hatte. Die A-Plätze (noch zusätzlich Abwasseranschluss) liegen am Strand unter höheren Bäumen schön schattig und gleich neben dem neuen Sanitärgebäude. Die Sanitäranlagen werden regelmässig gesäubert und sind mit Toilettenpapier, Handseife und Trockentüchern gut ausgestattet. Allerdings lässt die Sauberkeit der Camper manchmal doch zu wünschen übrig. Kleine Kinder kann man eben noch nicht alleine aufs Klo schicken oder stundenlang alleine duschen lassen.(Ist aber ein generelles Problem)
Die Aussicht aufs Meer ist von den Terassenplätzen wirklich sehr schön. Da man aber immer irgenwie bergauf muss ist der Platz nix für Leute die nicht so gut zu Fuss sind.
Auf dem Platz gibt es einen kleinen Supermarkt, 2 Restaurants und das Rocknetcaffee wo mehrmals in der Woche Livemusik zu erleben ist (in dessen unmittelbarer Nachbarschaft ich aber nicht campen möchte). Angebote für Kinder gibts nicht viele, ein Spielplatz im Eingangsbereich, der Minigolfplatz ist zugewachsen, Basketballkorb und die Möglichkeit Volleyball zu spielen.
Haben auch die umliegenden Lokalitäten getestet bzw. es versucht. In den Gaststätten wo es einheimische Küche gibt muss man unbedingt vorbestellen. Auch die anderen Restaurants sind am Abend sehr gut gefüllt, leider hatten wir den Eindruck, dass manche Bedienung nur noch genervt war und wir deshalb von der bekannten Gastfreundlichkeit der Kroaten nicht viel bemerkt haben.
Von der Versorgung her war nur die Beschaffung von Fleisch fürs Grillvergnügen problematisch, gibt es nur beim Metzger und davon befindet sich einer in Cres und drei in Mali Losinj.
Das Beste ist und bleibt aber das herrlich klare Wasser, wir konnten stundenlang schnorcheln und die Unterwasserwelt beobachten.
Hunde dürfen in der Badebucht nicht an den Strand, allerdings wenige Meter weiter am langen Fels- und Steinstrand gingen die Hunde auch ins Wasser. Vom Gassigehen im Hundewald kann ich allerdings nur abraten, nur "Tretminen" überall. Da wir aber unser Tütchen immer mit dabei haben ist es auch kein Problem ausserhalb des Platzes eine Möglichkeit zu finden.
Abschließend gesehen waren wir heilfroh dass wir die Ausfahrt vom Stellplatz ohne Schaden an Auto und Caravan gemeistert haben was während unseres Aufenthaltes nicht allen Campern gegönnt war. Es besteht übrigens die Möglichkeit den Campingplatz am unteren Tor zu verlassen wenn man vorher in der Rezeption Bescheid sagt (was man aber nicht offiziell erfährt sondern durch Beobachtung und Nachfragen mitbekommt)

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG