WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (6 Bewertungen)

Oedheim (D-74229)

Sperrfechter Freizeitpark    ganzjährig geöffnet    Info Karte zeigen

http://www.sperrfechter-freizeitpark.de/

Nahezu ganzjährig geöffneter Campingplatz mit Badeseen im Kochertal.

Durchschnittliche Bewertung: 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte Meinungen (6)


Bilder

Klicken zum Vergrößern:



Video


Von Redaktion CAMPING-CHANNEL 3 CAMPING-CHANNEL-Punkte (30.08.16):
  Besuch im August 2016, Platzbelegung 85 Prozent. Nach wie vor stark von Dauercampern genutzter Platz an zwei kleinen Seen (ein Bade-/Bootssee, ein reiner Angelsee). Stellplätze gut bemessen, auf befestigter Wiese, teilweise mit Plattensteinen für Fahrzeuge. Unterschiedlicher Schatten durch Bäume. Liegewiese am Badesee mit befestigten Zugängen zum Wasser und einer Wasserrutsche. Mehrere kleine Kinderspielplätze und eine Schwefelquellen-Kneippanlage mit Massagen.
Sanitäranlagen zweckmäßig und sauber. Freundliches Personal, aber strikte Regeln zur Müllentsorgung und regulierter Platzzugang mit Toren. Gastronomie nur zeitweise geöffnet (Qualität nicht getestet),da über Jahre hinweg noch kein Pächter gefunden werden konnte.
Seit der Übernahme des Platzes vor zehn Jahren durch die aktuellen Betreiber wurde zwar einiges verbessert, aber viele Einrichtungen wirken erneuerungsbedürftig. Der große Wurf, um dem Platz einen einheitlichen zeitgemäßen Look zu verpassen, fehlt noch. Alte Anlagen sollten abgebaut werden (z.B. Maschendrahtzäune) und die Touristenbereiche noch konsequenter von den Dauercampern getrennt werden. Übernachtungskosten 24,50 Euro incl. Strom (2 Erwachsene)

Von Padma (01.01.07):
  Mittlerweile hat der Besitzer gewechselt! Die Seen sind sauber, die Sanitäranlagen frisch renoviert und einige eher fragwürdige Gestalten haben den Platz verlassen. Wir haben hier mit unseren beiden Kindern einen wunderbaren Urlaub verbracht.
Die beiden Seen sind wohl einmalig und gerade Feriencamper haben hier wirklich sehr viel Platz und schöne Stellplätze.

Von Eduard Schütz (20.09.04):
  Hallo zusammen.
Ich habe diesen Campinglatz besucht vom 10.09 bis 12.09.04 und wurde nicht so enttäuscht wie manch einer von euch. Auch die Dauercamper wahren ganz normal. Ich war der einziger Durchreisender auf dem Platz, und hatte die ganze Wiese nur für mich und meine Kinder.
Meinen 3 Kindern (11-7-3) hat es auch sehr gehfahlen. Die Landschaft, der Wald
überhaupt der ganzer Platz ist sehr schön. Außer natürlich die Sanitäranlagen, die nicht
gerade gut zu bezeichnen sind. Deshalb haben wir ca. 500 m Lauf in Kauf genommen
um die etwas neueren und etwas sauberen anlagen zu benützen. Die Seen sahen auch
nicht direkt einladend aus. Das Wasser darin sah nicht gerade einladend, trotz super Wetter
haben wir uns nicht getraut dort reinzuspringen. Es hat uns allen trotz dem sehr gut gefallen.
Und wenn das Wetter mitmacht fahre ich gerne wieder hierher.
Gruß Eduard


Von Peter (29.08.03):
  Wir haben den Platz ende Aug. angefahren und wollten einige Tage bleiben. Da wir in der Mittagszeit ankamen, hatten wir Zeit uns den Platz erstmal anzuschauen.Toilettenanlagen schon etwas älter aber sauber. Den einen der beiden Seen fanden wir nicht so toll, es schwamm jede menge Dreck darauf herum( alte Bierflaschen usw.) . Die Gaststätte war geschlossen, ein Imbiss hatte geöffnet.Den größten Teil des Platzes belegen Dauercamper.Leider war der Platz wie ausgestorben ,auf dem Ferienplatz 2 Wohnmobile und 1 Zelt.Eine Dauercamperin fühlten sich in Ihrer Mittagsruhe belästigt auf die Frage hin welches der beiden Seen der Angler und welches der Badesee sei. Für Ruhesuchende dürfte der Platz nicht schlecht sein , aber meine Kinder fanden Ihn ziemlich oede, wir eigentlich auch.So sind wir weitergefaren und suchten uns einen anderen Platz.

Von Fam.Lang (11.12.02):
  Der schlechteste Platz auf dem wir je waren!Das war das erste mal in unserer Zeit als Camper das wir nach drei Tagen Urlaub zusammengepackt haben und weitergezogen sind.Es gibt dort in erster Linie muffige Dauercamper die sich an allem und jedem stören.Auf keinen Fall zu empfehlen für Eltern mit Kinder!Die ganze Anlage hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt.Das "Kinderparadies" war selbst in den Sommerferien nicht in Betrieb.

Von CAMPING-CHANNEL-Redaktion (04.08.02):
  Von Dauercampern geprägter Platz. Er liegt landschaftlich reizvoll an zwei kleinen Seen, einem Badesee und einem Angelsee. Im Dauercamperbereich geht es eher eng zu. Die Bereiche für Ferien-Camper sind naturbelassen, unparzelliert und liegen an See-Ufern.

Die Sanitäranlagen sind schon etwas älter, machten aber auch in der Hauptsaison keinen überlasteten Eindruck. Shop und Restaurant sowie ein Imbiss am Platz.

Die Qualität der Gastronomie wurde von uns nicht getestet. Im Imbiss wurden uns allerdings bei unserem unangemeldeten Besuch aufgewärmte Pommes Frites serviert.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG