WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 25. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (3 Bewertungen)

Pula (HR-52101)

Puntizela    Info

http://www.puntizela.hr/

Campingpark an der Südwestküste Istriens.

Meinungen (3)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von nobbele (13.09.05):
  Ich muß jetzt doch noch mal was loswerden. Puntizela wurde wohl von Italienern übernommen. Und diese haben eine seltsame Geschäftspolitik: Erst mal alle Preise rauf!! Dafür etwas tun? Fehlanzeige! Es wird solange kassiert und kassiert, bis keiner mehr kommt, dann wird der Platz abgegeben.
So haben die Italiener schon einige Plätze in Istrien und Dalmatien versaut und auf nicht absehbare zeit deren Ruf ruiniert!
Tja, weil die Italos in Italien durch ihre horrenden Preise so ziemlich alles ruiniert haben, fahren sie eben in anderen Ländern mit ihrer ruinösen Campingplatz-Politik fort....

Von Markus (06.09.05):
  Leider muss ich auch gestehen das der Platz nicht wirklich empfehlenswert ist.
Wir waren im 2003 dort - auch nur als Notlösung da in der Hauptsaison die andern Plätze ausgebucht waren.
Grundsätzlich hätte der Platz eine super Lage ! Aber leider ist einfach alles völlig vernachlässigt und es interessiert leider auch niemanden das zu verbessern. Aber ehrlich gesagt ist das an vielen andern Orten in Kroatien (auch in den Städten) genau so.
Allerdings habe ich vor zwei Jahren den Platz noch nicht gleich so schlecht beurteilt wie mein Vorredner...aber wenn in den letzten zwei Jahren nichts geändert wurde ist vermutlich so einiges verfallen und ich kann mir gut vorstellen das es derzeit wirklich nicht ratsam ist dort seine Ferien zu verbringen. (s.a. www.markus.patigler.ch.vu , Camping-Berichte )

Von Nobbele (25.08.05):
  Wir waren dieses Jahr mit Freunden und 2 Caravans auf Puntizela (05) Unsere Erfahrungen sind nicht gerade berauschend... Bei der Ankunft ein wahlloses Durcheinander. Niemand von der Verwaltung hatte eine Ahnung, welche Plätze noch frei sind. Wenn man dann einen Platz findet (wir hatten Kat. B) ist noch lange nicht sichergestellt, das man Strom hat. Denn hunderte Meter von Kabel werden quer über den Platz zu einer x-beliebigen Stromquelle gelegt - egal an welcher Parzelle! Und austecken gibts nicht!! Wasser gibt es nur an den Stromsäulen, aber auch nicht an allen. Nach einigem Theater hatten wir dann einen Platz, der zugegeben, sehr schön, und direkt am Strand war.
Doch nach dem ersten Sturm (dieser war so heftig, das die meisten Zelte hinterher im Müllcontainer lagen) verwandelte sich unser Stellplatz in eine Schlammkuhle, in der man knöcheltief im Schlamm versank.
Die sanitären Anlagen bestanden aus zumeist Stehklos, verwahrlosten Duschen und einem Alucontainer in welchem sich die Frauenduschen befanden. Warmes Wasser gab es dort nur sehr früh am Morgen oder spät in der Nacht. Einen Platz zum Camping-Klo entleeren gibts nur an der Rezeption, ca. 1 km von unserem Platz entfernt.
Der kleine Supermarkt am Platz ist ziemlich mies sortiert und hat Wucherpreise (1 Dose Bier in ...naja...schlechter Qualität umgerechnet 1,80 Euro!) Der Bäcker an der Rezeption hat immer geöffnet, aber auch nicht gerade humane Preise. 4 Brötchen umgerechnet 2Euro)
Jeden Abend grölt ab 20.00 Uhr ein Alleinunterhalter am Restaurant die gleichen (100% die gleichen) Lieder in einer solchen Lautstärke und so grottenfalsch, das wir uns zusammen mit einigen Platznachbarn überlegt haben, ob wir ihn mal mit Eiern bewerfen sollen. Wenn man sich jeden Abend von 20:00 bis 23:00 "Heidi, Maqurena, Chihuahua, Las ketchup, Bomba usw" in der gleichen Reihenfolge und katastrophal falsch und laut anhören muß, das es über den ganzen Platz hallt, hat man irgendwann genug.
Nachdem dann auch das Wetter zu wünschen übrig ließ (dafür kann der Platz nun wirklich nichts) und wir solche Zustände auf Puntizela hatten, haben wir, zusammen mit vielen anderen unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen.
Dieser Platz ist im Grund überhaupt nicht empfehlenswert und es gibt dort noch einiges zu tun, was offensichtlich niemanden dort interessiert. Zudem versinken bei Regen 90 % aller Stellplätze im knöcheltiefen Schlamm.
ACHTUNG!: Reservierungen gehen dort sehr häufig verloren! Selbst ein reservierter Platz muß dann im Endeffekt nicht unbedingt Strom und Wasser haben.

Wir wissen nur Eines - nie wieder Puntizela!!

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG