WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Meinungen/Bewertungen und Bilder zu diesem Platz (3 Bewertungen)

Avignon (F-84000)

Camping Bagatelle    Info Karte zeigen

keine Website

Ganzjährig geöffneter Campingplatz in Avignon, nahe dem historischen Stadtzentrum.

Meinungen (3)


Bilder
Für diesen Platz sind noch keine Bilder hinterlegt.

Von Hartmut (04.04.05):
  Waren auch dort, aber!
Sanitär kann man eigentlich vergessen (veraltet, schmuddelig!). Dies trifft auch größtenteils für den Cplatz selbst zu. Elektroanlage sehr abenteuerlich. Einziger Pluspunkt: direkt an der Brücke in die Stadt!
Gleich daneben ist ein wesentlich besserer Cplatz, zum Laufen allerdings etwas weiter, per Fahrrade unwesentlich. Auch dieser Platz hat ideale Lage für die Besichtigung von Avignon!
Hartmut

Von gug (30.03.05):
  Ideal für Besichtigungen, zentral auf einer Flußinsel gelegen.
Über die Brücke und durch die Altstadt kurze u. kurzweilige Wege gelaufen.... ..... und schon ist man am Papstpalast (sehenswert!!!) oder der alten Brücke von Avignon (absolut sehenswert!!!) deren meissten Bögen und Pfeiler im 13. Jahrhundert durch die Rhone-Strömung abgeschwemmt wurden.
Die gegenüberliegende historischen Seite (ehemalige Brückenverbindung) erreicht man auch schnell zu Fuss, kann alte Stadtmauern und ein altes / lebendig neues Kloster (in alten Gemäuern) besichtigen.

Ãœbernachtungspreise in Ordnung.
Einige in der Umgebung arbeitende Dauercamper aus D und NL stehen rund um´s erste Sanitärgebäude.
Letzteres wird nicht nur Im Sommer - sondern auch in der Winter-Saison (waren letztmalig in 02/05 für 5 Nächte dort) morgends u. abends gesäubert.

Einkaufsmöglichkeiten begrenzt.... doch immerhin, morgends, frische Baguette nach Vorbestellung.

Wenn wir Avignon besuchen - und das ist etwa jedes zweite Jahr - fahren wir immer auf diesen CP.

Genau vor dem CP, an der Rhone, gibt´s einen Parkplatz auf dem wir immer wieder WoMos übernachten sahen.
Wenn Ihr Euer Besichtigungsprogramm auf zwei Tage komprimiert, ist das ein idealer Stellplatz für WoMo´s! Ver- u. Entsorgung ist im CP-Bereich (gleich hinter dem Einfahrtgebäude - links) gegen Gebühr möglich. Porta Potti wird aber nur im Sanitärbereich "Herren" - ganz weit hinten - rechts entleert.

Liebe Grüße,
Günther


Von Redaktion CAMPING-CHANNEL (09.01.05):
  Günstig gelegen für Avignon-Besuche, ganzjährig geöffnet. Man muss nur über die Brücke und ist zu Fuß in 10 Minuten in der Altstadt und am Papstpalast. Platz unter alten Platanen. Sanitäreinrichtungen ziemlich alt, Toiletten schmutzig. Duschen eng aber zweckmäßig und beheizt. Stromversorgung neu und zuverlässig.

Diesen Platz bewerten

[zurück zur Startseite]
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG