WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 22. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT
ACHTUNG: Sie befinden sich im alten Diskussionsforum. Hier können Sie nur lesen, jedoch nicht auf vorhandene Themen antworten. Zum neuen Forum geht es hier.
 Betreff: RE: mit Wohnwagen ans Nordkap
Autor: oldman (HSI-KBW-095-208-005-151.hsi5.kabel-badenwuerttembe)
Datum:   28.10.09 10:59

Hallo,
das erste Mal war ich mit dem Wohnwagen 1982 (Gespannlänge ~ 11m)am Nordkap. Bin damals über Schweden und Finnland nach Norwegen gefahren. Mit der (natürlich kostenpflichtigen) Fähre übergesetzt nach Mageröya. Schon damals kein Problem, auch die Rückfahrt auf der "Rennstrecke" E 6 nicht. Vor 7 Jahren war ich wieder, dieses Mal mit dem WOMO, am Nordkap. Hinfahrt über Finnland nach Lakselv/Norwegen und durch den (mautpflichtigen) Tunnel nach Mageröya. Wirklich kein Problem, die Straßen sind in sehr gutem Zustand, auch die Strecke Honningsvag - Nordkap. Allerdings, der Parkplatz am Nordkap ist nicht gerade billig, weiß nicht, ob es günstiger ist, den Wohnwagen auf dem CPl. in Honningsvag stehen zu lassen und nur mit der "Zugmaschine" zum Kap vorzufahren. Nachteil, wenn Du am Kap Nebel hast musst Du im Auto warten, im Wohnwagen ist es bequemer. Die Rückfahrt habe ich mit dem WOMO über die E 6 und RV 17 (Kystriksveien 17) genommen, traumhaft, aber für Wohnwagen nicht unbedingt empfehlenswert.
Noch ein Hinweis: Das Kap ist nicht der nördlichste Punkt, dieser liegt weiter westlich. Nur zu Fuß und mit Karte und Kompass (wegen plötzlichem Nebel - bitte nicht leichtsinnig sein, kann tödlich enden!)
Die E 6 ist halt eine "Rollbahn", Ausweichen in Norwegen nur bedingt möglich.
Grüße, Freude an der Planung und dann eine gute Reise.
oldman

 Themen Autor  Datum
 mit Wohnwagen ans Nordkap  
deo 27.10.09 19:56 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
Günter 28.10.09 09:32 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
oldman 28.10.09 10:59 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
kgaa 28.10.09 12:33 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
Nordmann 30.10.09 15:10 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
Hans 30.10.09 17:43 
 RE: mit Wohnwagen ans Nordkap  
oldman 01.11.09 10:44 

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG