WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 25. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT
ACHTUNG: Sie befinden sich im alten Diskussionsforum. Hier können Sie nur lesen, jedoch nicht auf vorhandene Themen antworten. Zum neuen Forum geht es hier.
 Betreff: Ja, es darf einmal gesagt sein....
Autor: Klaus G. (web-ob.rzone.de)
Datum:   16.11.09 01:02

..... und mein Namensvetter liegt schon richtig. Ich bin jetzt auch in diesem psychologisch bedenklichen Alter von Mike - und nun aus dem DCC nach auch sehr vielen Jahren ausgetreten. Jedenfalls nach mehr als 20.

Warum: Muff. Ich kann nichts anderes sagen, wenn ich die Verbandszeitung lese dann springt es mich regelrecht an. Es ist muffig, es ist ältlich. Es ist eine vergangene Zeit. Ich fahre weder einen "Motor-Caravan" noch brauche ich Rezepte für die "Camping-Küche".

Ich hätte es vielmehr begrüßt, wenn ein unabhängiger Club, dessen Grundlage eigentlich einmal die frühere naturnahe Campingbewegung war, dieses Überrüsten der Hersteller bemängelt hätte. Habt Ihr Senioren, die einmal den DCC vor etwa 50 Jahren gegründet und groß gemacht haben, damals wirklich von
- bombenfesten, ja fast erdbebensicheren Vorzelten
- einem Backofen
- einer Mikrowelle
- einer Klimaanlage
- einem 100.000 € teuerem "Vollintegriertem"
geträumt? Träumt Ihr heute davon?

Mir persönlich wäre ein Kühlschrank, der auch in Griechenland im August noch kühlt und einem nur 2-Flammenkocher, auf den aber 2 normale Pfannen wenigstens draufpassen, allemal lieber als diese Überrüstung von Luxus.

Das erste, was steht, ist die "Schüssel" - und ab 20 Uhr ist der Campingplatz selbst im Hochsommer toter als tot, weil alle glotzen?

Ein Wo-Wa mir 5,5m Länge für gerade mal 2 Personen mit einem Leergewicht von 1.400 kg? Und das, obwohl die Möbel nicht mehr aus Holz sondern aus Papier sind? Ja was ist denn das für ein Fortschritt? Aber wie gesagt, dafür haben wir jetzt ja eine Vollausstattung mit Klima! Dabei ist doch Norwegen für all diejenigen ein schönes Land, denen es im Süden zu warm ist. Aber wir haben ja die Klima. Den Testbericht könnt Ihr im DCC-Heft nachlesen.

So, das war jetzt übertrieben und unverschämt und pauschal.

Es ist schade, aber der DCC hat sich irgendwie selbst überlebt. So wie viele Jugendverbände am Aufkommen der offenen Jugendarbeit verzweifelt sind, so wie viele Sportvereine vom Aufkommen der Fitness-Welle wegen der gleichzeitig sprießenden Fitness-Studios nicht profitiert haben, so ergeht es dem DCC. Und ich denke auch den Campingclubs des ADAC.

Habe ich außer Kritik auch eine Lösung? Ich befürchte nicht. Das einzig beständige ist der Wandel, hat einmal Albert Schweizer gesagt. Der König ist tot, es leben der König.l

Trotzdem eine schöne Rest-Nacht wünscht
Klaus G.
(nach Monaten der nach Monaten Abstinenz wieder mal zur Tastatur gegriffen hat)




 Themen Autor  Datum
 DCC contra ADAC was ist besser  
Sepp 05.11.09 00:59 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
Jupp 05.11.09 11:56 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
klaus 05.11.09 17:48 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
K.-D.P. 08.11.09 12:04 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
Albert 08.11.09 16:36 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
K.-D.P. 09.11.09 08:00 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
WOLF0544 09.11.09 12:00 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
John 08.11.09 22:58 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
Albert 09.11.09 13:46 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
Gerd 01.12.09 20:26 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
Mike 13.11.09 22:12 
 RE: DCC contra ADAC was ist besser  
klaus 15.11.09 22:29 
 Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Klaus G. 16.11.09 01:02 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
klaus 16.11.09 17:46 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Klaus H. 26.11.09 17:06 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
.......Peter 28.11.09 19:22 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Klaus H. 01.12.09 19:43 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Mike 01.12.09 20:02 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Albert 02.12.09 21:59 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Seppi 02.12.09 22:28 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Klaus H. 04.12.09 18:57 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Mike 05.12.09 11:09 
 RE: Ja, es darf einmal gesagt sein....  
Klaus H. 06.12.09 10:18 

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG