WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Trotz leichter Gewinneinbußen Zuversicht bei der Hymer AG

(Foto:Hymer AG)

(hr) Trotz einer Umsatzsteigerung in der laufenden Saison (1.9.2000 bis 30.4.2001) um 18,9 % auf 431,7 Mio.DM hat sich der Gewinn der Hymer AG aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 26,7 auf 25,2 Mio.DM verringert. Diese Zahlen gab Hymer-Vorstand Hans-Jürgen Burkert gestern in Kiel bekannt. Bei leichten Rückgängen auf dem deutschen Markt war vor allem der Export für das kräftige Umsatzplus verantwortlich. Die Hymer-Exportquote beträgt bei den Caravans jetzt 58,1%, bei den Reisemobilen 35,8%. Trotz dieser hohen Export-Zahlen sieht Burkert weiteres Potenzial bei der Erschließung der Auslandsmärkte. Die Hauptursache für die nicht ganz erfüllten Gewinnerwartungen sieht er in den stark gestiegenen Materialkosten. Man wolle diese Kostensteigerung aber nicht vollumfänglich an die Kunden weitergeben, sondern durch weitere Umsatzsteigerungen ausgleichen. Mit dem gestiegenen Umsatzvolumen habe sich auch die Anzahl der Mitarbeiter um 143 auf 1.390 erhöht, denen Burkert eine "gute Mannschaftsleistung" bescheinigte. Mit der derzeitigen Modellpalette, dem europaweiten Händlernetz und den ergänzenden Hymer-Dienstleistungen wolle die Hymer AG ihre europäische Spitzenposition nicht nur halten, sondern weiter ausbauen.
Hymer wird die Verkaufspreise bei Caravans und Reisemobilen um durchschnittlich 1,5 bis 1,8% erhöhen. Im Modelljahr 2002 werden die Reisemobil-Grundpreise demnach zwischen rund 57.200 DM für den Hymercamp-Swing 494 und etwa 229.200 DM für den S 820 liegen.

Infos im Internet:
www.hymer.com


29.05.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG